1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Externe Festplatte - Zugang nur auf die Hälfte des Speicherplatzes, Spiegelung?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by julsac, Sep 7, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. julsac

julsac Byte

hallo,

habe das Forum durchsucht, aber nichts dazu gefunden. Ich habe eine Western Digital Elements 400GB. Diese war defekt vor einem Jahr und wurde eingeschickt. Ich bekam daraufhin eine neue mit gleichen Eigenschaften. Seit kurzem habe ich aber den Punkt erreicht, an dem diese angeblich voll ist. Sie hat 372 GB Speicherplatz (es sind ja nie ganze 400 vorhanden), ich kann aber nur 186, also die hälfte verwenden. Denn dann wir sie als voll angezeigt. Ich habe keinerlei Erklärung, möchte aber natürlich das Gerät voll ausnutzen. Ich könnte mir höchstens eine Art Spiegelung von Seiten des Herstellers vorstellen, welche ab Werk installiert war. Der Kundenservice von WD ist ziemlich unkompetent und meldet sich auf keinerlei Anfrage, das heist ich habe keine Ahnung was los ist. Vielleicht weis einer von euch was dazu??

lg julsac

2. neo

neo Halbes Gigabyte

Da Du kein Betriebssystem genannt hast..

schau in der Datenträgerverwaltung nach, ob und wie die Platte formatiert wurde. Warscheinlich ist noch ein unformatierter Bereich über.

3. julsac

julsac Byte

sorry tut mir leid, anfänger fehler. habe win xp professional sp3. ich schau mal da nach, aber das ding ist nicht partitioniert und nix... also mal sehn

4. julsac

julsac Byte

gerät wird als fehlerfrei angezeigt, nicht partitioniert und fat 32 formatiert...

5. poro

poro Ganzes Gigabyte

Das geht nicht.

Is da nun schon was drauf?

Mach mal nen Screenshot der Datenträgerverwaltung.

6. julsac

julsac Byte

ja also es gibt natürlich eine partition aber nicht mehrere. wie auch immer screenshot hab ich drangehängt.

Attached Files:

7. poro

poro Ganzes Gigabyte

Brille verlegt.

8. julsac

julsac Byte

ja sorry zu klein. mache noch grösseren screenshot

Last edited: Sep 7, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page