1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Externe Festplatte

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by matthias298, Feb 11, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

bin auf der Suche nach einer externen Festplatte (ca. 500GB)
    Ich habe in Testberichten gelesen, dass eine Verbindung über eSata deutliche Geschwindigkeitsvorteile hat, und daher stark zu empfehlen ist. Da mein Board (Asus P5Q) über keinen eSata Anschluss verfügt, stellen sich folgende Fragen:
    1. Kann ich damit http://geizhals.at/a269559.html einen eSata Anschluss bekommen, welcher volle Geschwindigkeit erreicht (wird am Board angesteckt statt einer Verbindung zu einer HDD richtig?)
    2. Ist es sinnvoll eine 2,5" Variante zu nehmen (Platztechnisch wäre sie leichter unterzubringen, aber Preis-/Leisungsverhältnis?)
    3. Gibt es Empfehlungen in Punkto Lautstärke und Geschwindigkeit, bzw. Erfahrungsberichte von Usern?
    Besten Dank im Voraus für jede Hilfestellung
    mfg
    Matthias

2. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

1. ja, lässt sich einfach über blende nachrüsten.

2. kommt darauf an was du mit der platte machen willst. 2,5" platten sind teurer, da sie über eine höhere Datendichte auf den kleinen scheiben verfügen müssen um ähnliche Kapazitäten wie die 3,5" Brüder zu erreichen. Wenn du vor hast, die Platte oft mitzunehmen wäre das schon eine Überlegung wert.
    Wieviel soll der Spaß denn kosten?

3. spontan hätte ich jetzt die WD myBook vorgeschlagen aber die ist scheinbar nirgendwo erhältlich.

3. Erstmal Danke für deine rasche Antwort.

Mit der WD meinst du diese http://geizhals.at/a237538.html. Da sehe ich nämlich nirgendwo, dass die einen eSata Anschluss hat, naja und preislich hätte ich mir ca. €100,- vorgestellt, der geringe Aufpreis wäre aber noch okay, wenn die Platte wirklich in der "Oberen Klasse" ist.

PS: Also mitgenommen wird die eigentlich so gut wie nie, dachte nur wegen dem Platz am Tower, aber wenn die 3,5" deutlich billiger sind, dann werde ich so eine nehmen!

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page