1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Externe FP wird nicht erkannt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Tom Dooley, Jun 19, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tom Dooley

Tom Dooley Byte

Hallo zusammen,

bin gerade umgezogen und habe jetzt angefangen alles neu aufzubauen.

Mein Betriebssystem ist Win Vista Premium Home, 4 GB DDR2 Speicher, 500 GB S ATA HDD.

Ich besitze 2 externe HDD eine 400 GB Avalon (von Plus) und eine4 500 GB von TEAC, eine Multimedia-FP, die auch als Massenspeicher nutzbar ist.

Alles funzt einwandfrei, bis auf die Avalon-FP. Zwar zeigt die Kontrolleuchte grünes Licht für die Stromversorgung, aber sie läuft nicht. Nach kurzer zeit kommt die Vista-Meldung "USB-Gerät wurde nicht erkannt". Sie lief aber vor dem Umzug auf dem selben Rechner. Wird auch nicht warm oder so - nur läuft überhaupt nicht.

Hat jemand eine Idee??:confused:

Gruß Tom

2. chickenmc

chickenmc ROM

Hallo Tom Dooley,
    könnte es vll sein dass deine platte nen wackelkontakt hat oder der usb anschluss kaputt ist?
    Sonst weis ich ehrlich gesagt auch keine weitere Möglichkeit, da du ja gesagt hast sie lief schonmal!

Grüße Chickenmc

3. Tom Dooley

Tom Dooley Byte

Hallo Chicken,

daran habe ich noch nicht gedacht. Werde das gleich mal checken.

Danke.

Gruß Tom

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page