1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Externe HD lässt sich nicht stoppen bzw. entfernen

Discussion in 'Hardware allgemein' started by robozo, Aug 31, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. robozo

    robozo Kbyte

    hallo zusammen

    oft, nicht immer wenn ich meine externe HD entfernen will, kommt folgende meldung:

    1.PNG

    auch wenn alle programme geschlossen sind, geht es nicht, und die HD arbeitet weiter. der witz ist, wenn ich die HD laufen lasse, stoppt sie, aber wenn ich dann auf auswerfen klicke, arbeitet sie wieder. was soll ich dagegen tun?

    liebe grüsse, robozo
     

    Attached Files:

    • 2.PNG
      2.PNG
      File size:
      7.7 KB
      Views:
      3
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Vielleicht zeigt die Ereignisanzeige mehr zu dem Fehler an.
     
  3. robozo

    robozo Kbyte

    danke deo, wo find ich die?

    ich hab sie übrigens rausgekriegt, indem ich "geräte und drucker öffnen" , dann "fehlerbehebung" geklickthabe. es kam der hinweis das die HD evt. nicht reagiert.
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Obwohl sie läuft? Es kann auch sein, dass sie gerade im Standby ist.
     
  5. robozo

    robozo Kbyte

    ich weiss nicht ob sie lief. sie stellt automatisch ab, und wenn ich sie entfernen will, stellt sie wieder an. was soll ich tun?

    was würde das bedeuten wenn sie im standby wäre?
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Dann läuft der Motor nicht und er muss erst anlaufen, bevor sie abgemeldet werden kann. Das kann dauern.
     
  7. robozo

    robozo Kbyte

    das heisst ich müsste einfach warten?

    ist das die ereignissanzeige:

    3.PNG 4.PNG
     
  8. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Virenscanner verursachen oft dieses Problem.
     
  9. hwei43

    hwei43 Kbyte

    Hatte das selbe Problem welches ich durch abschalten der Indizierung lösen konnte.
    Explorer - externes Laufwerk - Rechtsklick - Eigenschaften - Zulassen das Laufwerk indiziert ... Haken weg
    Ev. hilft es.
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Den Prozess System kann man mit Process Explorer aufschlüsseln.
     
  11. robozo

    robozo Kbyte

    danke hwei, was meinst du mit explorer ?
     
  12. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Glaskugel: mehr als der Sitzungs-Manager wird da nicht erscheinen. Im Ressourcenmonitor -> Datenträger kann man aber heraus bekommen, an welchen Dateien das System gerade herum schraubt - u.U. gibt das einen Rückschluss auf das verursachende Programm.
     
  13. hwei43

    hwei43 Kbyte

     

    Attached Files:

  14. robozo

    robozo Kbyte

    5.PNG danke, meinst du das häckchen links unten:
    6.PNG dann kommt das, welches soll ich wählen?
     
    Last edited: Aug 31, 2017
  15. robozo

    robozo Kbyte

    jetzt hab ich in der systemsteuerung noch das gefunden, heisst das ich kann die HD einfach ausstecken?

    8.PNG
     
  16. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wenn es keine Schreibzugriffe mehr auf der USB-Platte gibt.
     
  17. robozo

    robozo Kbyte

    wie stelle ich das fest? wenn die files auf der ext. HD abrufbar sind?
     
  18. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Mit gesundem Menschenverstand, da du die Indizierung abgeschaltet hast? Dann sollte tatsächlich nur noch das APM oder ein eben geöffneter Explorer mit der Platte werkeln.
     
  19. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Zieh das Ding einfach ab.
    Solange nicht geschrieben wird, passiert gar nichts.
     
  20. robozo

    robozo Kbyte

    ok danke, und wie merk ich das nicht mehr geschrieben wird.

    ich habe bis jetzt übrigens noch gar nichts verändert an der festplatte, von wegen Indizierung abschalten.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page