1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Externe HD unter Win 98 SE

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by agent87, Apr 20, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. agent87

    agent87 Byte

    Hallo alle zusammen!

    Habe mir ein 3,5 Zoll externes USB 2 Gehäuse gekauft und ne alte 40 GB Platte reingestopft. Damit wollte ich meinen alten Laptop etwas "aufrüsten".
    Auf dem Laptop ist WIN 98 Se, dass die Platte auch einwandfrei erkennt und im Gerätemanager anzeigt, ohne ausrufezeichne oder ähnliches, aber im Arbeitsplatz nicht.
    Die HD ist im Gerätemanager als External Mase Storage (oder so ähnlich :-) )
    eingetragen, aber im Arbeitsplatz ist sie nicht zufinden.
    Wie kann ich auf die HD zugreifen???

    Bitte helft mir, bin für jeden Tip dankbar!!!

    MfG

    agent
     
  2. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Sind auf der Platte auch Partitionen vorhanden? AFAIK kann FDISK als Dos-Proggie latürnich nicht auf ein USB-Device zugreifen. Also HDD an einen PC anschließen, Partitionen erstellen - sicherheitshalber gleich formatieren ;-) und wieder ins USB Gehäuse damit. Dann sollte das auch mit Win98 klappen.

    J2x
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page