1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Externe Raid 1 Verbatim Festplatte

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Paraneuros, Jan 16, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Paraneuros

Paraneuros Byte

He,
    habe mir eine 2 Terrabyte externe Raid Festplatte von Verbatim gekauft.
    So meine Frage an die die die (Deutschesprache :) ) auch haben muss ich einfach nur hinten auf Raid 1 stellen so das dann meine Daten gespiegelt werden.
    Oder muss ich in Windows bei der Datenträgerverwaltung noch was einstellen?

Habe Windows 7...

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Wie heißt die Platte genau?

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

4. Paraneuros

Paraneuros Byte

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Benutzerhandbuch in 20 Sprachen

ist Deine da nicht bei?

6. Paraneuros

Paraneuros Byte

Boahr Jungs :D
    Da steht das man wenn man halt die daten gespiegelt haben will auf Raid 1 stellen soll hinten. Alles klar habe ich gemacht...
    Aber das soll es gewesen sein? Das scheint mir zu "einfach"...
    Weil wenn ich in der Datenträgerverwaltung in Windows bin sind bei der platte ganz andere Option wählbar. Darum verwirrt mich das jetzt das es das gewesen sein soll...

7. kalweit

Nach dem Umstellen würde ich die Platte mal vom Rechner trennen - ggf. auch den Rechner neu starten und dann noch mal in die Datenträgerverwaltung schauen. Sollte irgendwas nicht wie erwartet vorgefunden werden, stelle mal ein Screenshot von der Datenträgerverwaltung hier ein.

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Weil wenn ich in der Datenträgerverwaltung in Windows bin sind bei der platte ganz andere Option wählbar.

welche Optionen das sind, willst Du aber nicht verraten? :rolleyes:

wie auch immer, in der Kiste steckt ja u.a. auch ein Controller, über den der RAID-Modus geregelt wird - Windows hat da nix mit zu tun und Du kannst z.B. aus Windows heraus aus einem RAID-1 kein RAID-0 machen!

9. Paraneuros

Paraneuros Byte

10. kalweit

Ich interpretiere das so, dass die Platte richtig erkannt wurde - sonst hättest du 2 davon.

11. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> ... sonst hättest du 2 davon.

wie soll das gehen, wenn RAID-0 und JBOD ("Big" am Gerät) die Alternativen sind? :cool:

12. kalweit

Na gut, dann stünden da eben 2TB an statt 1TB...

13. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:danke: :bussi: - wollen den TO ja nicht in 'ne Krise stürzen, wenn er tatsächlich mal umschaltet ... :D

14. Paraneuros

Paraneuros Byte

na gut dann glaube ich mal das die daten jetzt gespiegelt werden
    danköööö

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page