1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Externe SATA-Festplatte einrichten

Discussion in 'Hardware allgemein' started by if_madi, Feb 16, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. if_madi

if_madi Byte

Ich habe ein Problem mit meiner neuen SATA-Festplatte. Mein Computer erkennt die Platte einfach nicht, obwohl der Anschluss extern via USB erfolgt. Zwar wird beim ersten Starten nach dem Anschluss der Festplatte ein neues Gerät erkannt, aber das war es schon. Leider habe ich einen alten Computer mit einem alten Betriebssystem. Wie kann ich unter Windows ME die Festplatte anmelden? Leider finde ich bei ME kein Pendant zur Datenträgerverwaltung unter XP.
    Darüber hinaus finde ich im Geräte-Manager unter der Rubrik Festplattencontroller nur IDE-Controller. Funktioniert eine SATA-Festplatte überhaupt? Meiner Meinung nach dürfte das kein Problem darstellen, da moderne Festplatten doch eigentlich den Controller onboard haben sollten, oder sehe ich das falsch? Könnte ein BIOS-Update helfen und wenn ja, wie muss ich dann vorgehen?
    An einem anderen Rechner mit XP wird die Platte problemlos erkannt. Was mache ich also falsch?

2. Helloween

Helloween Halbes Megabyte

Hi,
    du hast ja im Gerätemanager schon nach Controllern geschaut. Warum nicht nach nem USB-Controller?
    Versuch mal einen Treiber für dein Board dafür zu bekommen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page