1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

externe USB festplatte am Receiver nicht annerkannt !?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by troendle2111, Apr 3, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo,

habe einen Technisat Receiver mit dem man Sendungen aufnehmen kann z.b in dem man einen USB stick dranhängt das Problem ist mit dem USB Stick mit 2 GB funktioniert es aber mit meiner externen Festplatte mit 320 GB geht es nicht !!!?ß Er findet sie nichtmal !!! Ich glaube nicht das ein Film auf einen 2 Gb USb Stick passt !!

Hilfe ,....=(

MFG troendle2111

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Was heißt "glauben"? Was sagt das Handbuch dazu?

3. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Welches Format hat dein USB Stick ?
    Welches Format hat deine Festplatte ?

Die meisten billig Receiver nehmen nur FAT32 .

MfG T-Liner

4. Hascheff

Hascheff Moderator

Wenn du die Geräte an einen (nicht zu schnellen) PC anschließt, kannst du Meldungen vom Betriebssystem verfolgen:
    "Neues Gerät gefunden."
    "Datenträger gefunden."
    Vielleicht auch "Externe Festplatte/Speicherstick gefunden."
    Das sind alles Informationen, die die Geräte austauschen müssen, um die Kommunikation einzurichten. An deinem Receiver läuft das genauso, nur vielleicht ohne Meldung.
    Auf jeden Fall wird am Ende auch der verfügbare Speicherplatz an das Gerät gemeldet. Wenn dem Gerät dieser zu groß ist, kann er mit dieser Meldung nichts anfangen, die Festplatte wird "nicht erkannt".
    Erst heute habe ich erlebt, dass die 8GB-SD-Karte meines neuen Fotoapparates von meinem 3 Jahre alten HDD-Recorder nicht erkannt wurde.
    Da kann man nichts machen.
    Eventuell hilft ein Firmware-Update, aber da braucht man IMHO triftigere Gründe.

Gruß
    Hascheff

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page