1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

externe USB Festplatte Kaufberatung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by stefan9876, Sep 23, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo

ich will einen externe usb Festplatte (2TB) kaufen. Im e-bay sind ya viele zu kaufen. Leider habe ich aber nicht so viele Ahnungen von Festplatten und brauche deswegen eure Hilfe.

Kaufkriterien:

Da ich für mein Geschäft verwenden will, brauche ich eine sichere Festplatte wo die Daten fehler niedrigste ist. Ich muss die Daten für 10 Jahren Aufbewahren.

Ich habe frühe eine von Hitach gekauft und waren die Daten nach speicherung auf USB Fehlerhaft und waren nicht mehr Wiederherstellbar. Ich will solche Fall auf jedem Fall vermeiden.

Alle Fälle größe als 1,5 TB (am besten 2 TB)

Preis, schnellisgkeit... ist egal.

Ich bitte euch mir zu helfen wo und welche ich kaufen soll.

Ich bedanke mich im Voraus

LG
    Stefan

2. Sele

Sele Freund des Forums

Das kann mit jeder beschädigten Festplatte passieren.

Grundsätzlich kommt für Dein Vorhaben jede x-beliebige Festplatte in Frage.

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Du solltest auch auf mindestens 2 Medien Speichern bei den wichtigen Geschäftsdaten.. Einfach eine Seagate und eine Western Digital.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page