1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Extrem hohe CPU-Auslastung obwohl keine Anwendung

Discussion in 'Hardware allgemein' started by nob123, Jun 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nob123

nob123 Byte

Hallo lieber Forumuser,

ich habe seit heute ein Problem. Sobald der Rechner hochgefahren ist wird er plötzlich sehr laut, es wird der Lüfter auf dem Prozessor sein und wenn ich den Taskmanager aufmache steht da eine Auslastung von ca 50%, obwohl ich überhaupt nix mache!!! Es kam quasi über Nacht. Ich weiss nicht mehr weiter.

Benutze Kaspersky und der findet keine Viren oder so....

2. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Welcher Prozess lastet die CPU so aus - solltes du auch sehen im Taskmanager

3. nob123

nob123 Byte

iexplore.exe !! aber auch wenn ich dieses programm via taskmanager schließle sartet es nach sek sofrot wieder neu...und alles ist wieder beim alten...

4. nob123

nob123 Byte

woran lieg das????AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH,Hilfe!!!

5. Homer S

Homer S Byte

6. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Ersetze Deinen IE durch den Firefox bzw. Seamonkey und Du bist diese Sorgen los.

7. nob123

nob123 Byte

Logfile of HijackThis v1.99.1
    Scan saved at 19:47:00, on 08.06.2007
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16441)

Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\csrss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Web.de\adminsvc.exe
    C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 6.0\avp.exe
    C:\WINDOWS\eHome\ehRecvr.exe
    C:\WINDOWS\eHome\ehSched.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7DEBUG\MDM.EXE
    C:\WINDOWS\ehome\ehtray.exe
    C:\Programme\Java\j2re1.4.2_05\bin\jusched.exe
    C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
    C:\WINDOWS\ALCWZRD.EXE
    C:\ATI-CPanel\atiptaxx.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe
    C:\Programme\HP\HP Software Update\HPWuSchd2.exe
    C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 6.0\avp.exe
    C:\WINDOWS\system32\rundll32.exe
    C:\Programme\HP\hpcoretech\hpcmpmgr.exe
    C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    C:\Programme\HP\Digital Imaging\bin\hpqtra08.exe
    C:\Programme\HP\Digital Imaging\bin\hpqgalry.exe
    C:\WINDOWS\ehome\mcrdsvc.exe
    C:\WINDOWS\System32\alg.exe
    C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE
    C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
    C:\Dokumente und Einstellungen\Norbert\Desktop\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.web.de/home
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.web.de/home
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.web.de/home
    O2 - BHO: Adobe PDF Reader Link Helper - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [ehTray] C:\WINDOWS\ehome\ehtray.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Verknüpfung mit der High Definition Audio-Eigenschaftenseite] HDAShCut.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\j2re1.4.2_05\bin\jusched.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [AlcWzrd] ALCWZRD.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [Alcmtr] ALCMTR.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [ATIPTA] C:\ATI-CPanel\atiptaxx.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
    O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot
    O4 - HKLM\..\Run: [HP Software Update] C:\Programme\HP\HP Software Update\HPWuSchd2.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [kis] "C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 6.0\avp.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [ICQ Lite] "C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe" -minimize
    O4 - HKLM\..\Run: [BluetoothAuthenticationAgent] rundll32.exe bthprops.cpl,,BluetoothAuthenticationAgent
    O4 - HKLM\..\Run: [HP Component Manager] "C:\Programme\HP\hpcoretech\hpcmpmgr.exe"
    O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [MsnMsgr] "C:\Programme\MSN Messenger\MsnMsgr.Exe" /background
    O4 - HKCU\..\RunOnce: [ICQ Lite] C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -trayboot
    O4 - Global Startup: Adobe Gamma Loader.lnk = C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Calibration\Adobe Gamma Loader.exe
    O4 - Global Startup: Adobe Reader - Schnellstart.lnk = C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe
    O4 - Global Startup: HP Digital Imaging Monitor.lnk = C:\Programme\HP\Digital Imaging\bin\hpqtra08.exe
    O4 - Global Startup: HP Image Zone Schnellstart.lnk = C:\Programme\HP\Digital Imaging\bin\hpqthb08.exe
    O8 - Extra context menu item: Hinzufügen zu Kaspersky Anti-Banner - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 6.0\\ie_banner_deny.htm
    O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~3\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
    O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\j2re1.4.2_05\bin\npjpi142_05.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\j2re1.4.2_05\bin\npjpi142_05.dll
    O9 - Extra button: Web-Anti-Virus - {1F460357-8A94-4D71-9CA3-AA4ACF32ED8E} - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 6.0\scieplugin.dll
    O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~3\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
    O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
    O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - %windir%\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe (file missing)
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - %windir%\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe (file missing)
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O11 - Options group: [INTERNATIONAL] International*
    O16 - DPF: {17492023-C23A-453E-A040-C7C580BBF700} (Windows Genuine Advantage Validation Tool) - http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=39204
    O16 - DPF: {6E5E167B-1566-4316-B27F-0DDAB3484CF7} (Image Uploader Control) - http://www.studivz.net/photouploader/ImageUploader4.cab
    O16 - DPF: {96512D57-F751-4088-A689-5778FCC77F7A} (Photo Uploader Control) - http://www.studivz.net/lib/photouploader/PhotoUploader.cab
    O20 - AppInit_DLLs: C:\PROGRA~1\KASPER~1\KASPER~1.0\adialhk.dll
    O20 - Winlogon Notify: klogon - C:\WINDOWS\system32\klogon.dll
    O21 - SSODL: WPDShServiceObj - {AAA288BA-9A4C-45B0-95D7-94D524869DB5} - C:\WINDOWS\system32\WPDShServiceObj.dll
    O23 - Service: WEB.DE Browser Update (AdminSVC) - hablamax - C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Web.de\adminsvc.exe
    O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    O23 - Service: Kaspersky Internet Security 6.0 (AVP) - Unknown owner - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 6.0\avp.exe" -r (file missing)
    O23 - Service: Pml Driver HPZ12 - HP - C:\WINDOWS\system32\HPZipm12.exe
    O23 - Service: Remote Packet Capture Protocol v.0 (experimental) (rpcapd) - Unknown owner - %ProgramFiles%\WinPcap\rpcapd.exe" -d -f "%ProgramFiles%\WinPcap\rpcapd.ini (file missing)

das kam heraus..ob euchd as was nützt,ich werde da nicht schlau!

8. nob123

nob123 Byte

also auf der website kam dann folgender tipp...

"O4 - HKLM\..\Run: [Alcmtr] ALCMTR.EXE"-->Unbedingt fixen! Dieser Eintrag wurde von unseren Besuchern als gut eingestuft. (Soll ich den eintrag löschen???wenn ja wie???

9. Homer S

Homer S Byte

Hier haben wir doch schon ein Kandidat:

O4 - HKLM\..\Run: [Alcmtr] ALCMTR.EXE

Entferne diesen über das Programm und erstelle ein neues Logfile.

10. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Erst einmal herausfinden, was das für eine Anwendung ist!

11. nob123

nob123 Byte

also habe die anwendung nun gefixed...bei der online auswertung erscheint nun überall ein grünes häkchen....aber der prozossor is immernoch zu ca.50% ausgelastet und der rechner sehr laut... der taskmanager zeigt an das iexplorer.exe so ca 30-40 % cpu auslastung hervorruft....woran liegt das....sonst lag meine auslastung immer bei 1-3 %!!! (Habe eiene P4, 3,7Ghz, 2 Gb Ram)

12. Homer S

Homer S Byte

Am besten du lädst dir erstmal Mozilla oder ein anderen Browser herunter.
    Da kannste den IE erstmal ausschalten und dann... :google:

Sollte mir was einfallen, lasse ich es dich wissen.

http://www.mozilla.com/en-US/

13. nob123

nob123 Byte

aber auch wenn der i explorer nicht läuft hat der 30 przent auslastung....(habe ja auch mozilla)

14. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

KIS ist dafür bekannt, dass es die Internetverbindung ausbremsen kann. Also mal beenden. Wenn du keinen Router hast, kannst du stattdessen die XP-Firewall einschalten.
    Ich will nicht daran schuld sein, dass du dir einen Wurm einfährst. :rolleyes:

15. nob123

nob123 Byte

Mein internet ist nicht langsa...wie deutlich soll ich es denn noch sagenh....meine cpu auslastung ist quasi im leerlaufmodus bei 50%..uhne das ich irgendetwas an habe...auch nicht den internet explorer...und wenn ich etzt den taskmanager anmache sthet da trotzdem 4ß prozent cpu belastung beim iexplorer.exe obwohl der ja garnicht an ist..und wenn ich ihn dann dort beende startet es sich sofort wieder neu......

warum habe ich auf einmal im so eine hohe cpu auslastung obwohl ich keine anwendung an habe??????????????????????????????

16. pipimakse

pipimakse Kbyte

hallo,
    hatte das auch, nur das der bei mir nicht immer wieder von selbst startet.
    nutze eh firefox, weil - naja - mir gefällt es einfach besser.
    Wäre auch dafür den IE wegzuhauen.
    Das geht so:
    entweder in sytemsteuerung>sowtware deinstallieren (einfach), oder, wenn dasd nicht geht:
    abgesicherter modus von XP>Start > ausführen > Befehl "%windir%\ie7\spuninst\spuninst.exe" eingeben (ich denke mal ohne anfürungszeichen;) )

hoffe es hilft,

pipimakse:D

17. tiu-hathor

tiu-hathor Kbyte

regsvr32 /u shmedia.dll

Gib den Befehl in die Befehlszeile ein - und der g............ Explorer gibt wieder Ruhe!

18. nob123

nob123 Byte

wo soll ich "regsvr32 /u shmedia.dll" eingeben??wo finde ich die zeile??? und was noch interessent sein könnte...wenn mand en rechner startet und das modem ausschaltet ist er ganz normal...sobald es jedoch an ist ist die auslastung wieder da...

19. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

20. nob123

nob123 Byte

was soll der befehl denn bewirken??hat leider nix gebracht....man oran kann das nur liegen?!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page