1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Extremes PC Problem- Nix geht mehr, nur Bluescreens

Discussion in 'Hardware allgemein' started by mennyfreak, Nov 11, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute,

Ich trage seit längerem ein gravierendes PC Problem mit mir rum, habe es aber noch nicht behoben.
    Wieos nicht?
    Im Internet habe ich nicht das richtige gefunden, und da ich noch Schüler bin, habe ich nicht das nötige Kleingeld für einen Spezialisten.

Alles fing damit an, dass ich mir einen PC zusammenbauen lassen habe.
    Erst lief der PC super, bis nach 3500 Stunden die erste Festplatte ausviel.
    Ich habe eine neue erhalten, und ab da ging der Spaß schon los.
    Ich hatte noch nie windows auf einen PC gezogen und war mehr oder minder überfordert.
    Nachdem ich mich durch alles durchgewurschtelt habe, habe ich alles mögliche Instaliert... Auch die Treiber, lediglich die Chipsatztreiber hatte ich vergessen, was zur Folge hatte, dass USB 2.0 nicht ging... die Host Controller gingen nicht und kein USB Gerät wurde erkannt.
    Irgentwann hatte ich zu viel, und habe win nochmal draufgezogen und alles richtig gemacht (juhu!).
    Windows XP schnurrte super, und nach einer gewissen Zeit habe ich mir eine TV Karte gekauft (Technisat Skystar HD2 PCI).
    Mit dieser Karte gingen die Probleme erst richtig los...
    Da der Treiber keine Signbatur etc hatte, vertrug er sich nicht wirklich mit XP und den anderen Treibern, sodass es ab und an zu einem Bluescreen kam.
    Dann ist wieder die Festplatte durchgebrannt (diesmal nur 3200 Stunden) und ich habe WIn nochmal draufgezogen.
    Ab dann ging eigentlich überhaupt nichts mehr.
    Ich habe win etc sauber draufgezogen, und es lief auch eine Woche stabild, maximal 2.. danach musste ich win wieder draufzziehen... das ganze Spektakel habe ich 6 mal mitgemacht, und dann habe ich einen Schlussstrich gezogen und die TV Karte rausgenommen.
    Dann ging es auch erst wieder, aber nach einem neustart war alles wieder "kaputt".
    Jezt schreibe ich euch mal wie die jetzige Situation ist:

- WIndows braucht extrem lange zum hochfahren (HDD ist aber io), und hängt nach dem Start softrt. Dann kommt ein Bluescreen.:
    DRIVER_IRQL_NOT_LESS_ OR_EQUAL
    und dann steht da noch was von atapi.sys
    und das obwohl ich alle Treiber installiert habe...

Ich habe irgentwie Angst, das mein Mainboard kaputt ist, da das Logo vom Mainboard auf einmal viel länger angezeigt wird, und vorher noch geschrieben steht, dass irgentwas fehlt...

Was ebenfalls merkwürdig ist, ist, das es bei einem von 25 PC Starts keine Probleme gibt und er ordentlich läuft, danach geht wieder gar nichts.

So, also wollte ich heute wieder win neu draufmachen, doch ging diesmal nichtmal das...
    Nachdem die win cd etc fertig war und ich die Platte formatieren wollte (normal) fing der gar nicht mit dem formatieren an, sondern blieb eine Std auf 0%... beim 2. mal auch...
    Dann habe ich auf Schnellformatierung gemacht, er ging sofort auf 20% und dann kam auf einmal ein Bluescreen mit dieser Meldung:
    Page_Fault_In_Nonpaged_Area

So, dann nach unzähligen Versuchen hat er das formatieren endlich geschafft, und er begann mit der Windowsinstallation...
    Doch da lauerte das nächste Problem.... Die Installation kam in 5 Stunden nicht 1% vorwärts!!!!!
    Ich habe es abgebrochen, und jezt geht die WIndows CD auch niicht mehr....
    Er merkt zwar, das er von der CD Boote soll, aber er macht nichts mehr...
    Schwarzer Bildschirm + oben links das blinkende Teil....

Das enzigste was geht, ist meine Computerbild Notfall CD wo ein Linux drauf ist, was jezt gerade läuft...

Ich hab hgaklt das Mainboard im Verdacht, aber es ist ja komisch, dass dann das selbstbootende Linux läuft,,,,

Oder kann es sein, dass ich einen Treiber auf das Mainboard selbst ziehen muss, damit es ordentlich mit der HDD "kommuniziert".
    Komisch daran ist nur, das es ja ab und an mal funktioniert.
    Sry Leute, ich bin total Aufgebracht und weiß echt nicht mehr was ich amchen soll.
    Ich ahbe damals für den PC 700€ bezahlt, und eigentlich nach der ersten festplatte nur noch Probele gehabt :(

Hier noch ein paar Infos zum System:

XP 32 bit
    4 GB Ram
    Nvidia 9800 GT
    Asus P5Q
    Intel E8400

Danke...

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Lade dir die nötigen Treiber von der Herstellerseite: http://www.asus.de/Motherboards/Intel_Socket_775/P5Q/
    Dir fehlt der SATA Treiber!
    Du kannst auch eine Installations- CD mit eingebundenem Treiber erstellen.

Gruß kingjon

3. Ja wie mache ich das denn jetzt?
    Denn wendows ist jezt ja runter von der Platte, und die Windows CD wird nicht mehr erkannt :S

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Zuerst einmal das BIOS resetten, vielleicht wird dann dein CD-Laufwerk wieder erkannt.

Gruß kingjon

5. Das schwebte mir auch schon im Sinn, nur ich habe da nchts von reset gefunden... nur restore etc., aber davon habe ich erstmal die Finger gelassen....

Ah ok, wie ich das resette hab ich mal nachgelesen...
    Entweder muss ich da so einen Schalter einmal kurz umlegen, oder die Batterie rausnehmen.
    Mal schauen ob das P5Q so einen Schalter hat.

>>>Beiträge zusammen geführt<<<
    >>>kingjon<<<

Benutze den [​IMG] Button!

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Hier eine Anleitung: http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-215623-0.html
    Vorher Netzstecker ziehen, dann BIOS Batterie raus, und ein paar Minuten warten - dann Batterie wieder rein, Strom an und starten.
    Wenn du über die Jumper gehen willst schaue ins Handbuch vom Mobo.

Gruß kingjon

7. Gut, dann mache ich das mal morgen...
    Und wie verfahre ich dann weiter?

Ich meine i wie will der PC nichtmehr mit der Platte "kommunizieren" um es mal banal auszudrücken...
    Endweder ist die Platte mitten beim formatieren weg, oder es hängt bei der Win Installation^^

8. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

9. Ah ok, dann versuche ich das morgen auch mal...
    Aber wieso hat das installieren denn sonst immer geklappt bzw wieso ging eindows manchmal, wenn auch selten ohne Probleme...

Ich hab mir irgentwo auch noch die anderen Bluescreens aufgeschriben, mit STOP etc... also falls das weiterhilft kann ich die gerne mal raussuchen^^

10. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

XP sollte sich auch so installieren lassen - habe es aber schon erlebt das es ohne nicht geht.
    Hast du früher vielleicht nicht langsam formatiert, da ist der Treiber womöglich drauf geblieben?
    Kannst du hiermit vergleichen: http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm

11. Doch doch, ich habe immer normal formatiert...
    Oh man, ich hab i wie Schiss, das das MB im Popo ist...

Erst formatiert er nicht, dann ist auf einmal die Platte weg, dann kommt er bei der Installation nicht weiter, und jezt wird die CD nicht erkannt -.-

12. Hey Leute....
    Heute habe ich den BIOS Reset durchgeführt, und es hat auch soweit geklappt (-> Musste Uhr wieder einstellen..Lüfter laufen schneller etc.).

Das Problem ist nur, dass er jezt von keiner CD bootet! Weder die win CD, noch die von Linux....
    Eerst hab ich die Reihenfolge so geändert, dass er zuerst von der CD booten soll, was er aber nicht macht, siondern von der Platte bootet (wo die abgebrochene win Installation drauf ist... Error).
    Dann habe ich die Reihenfolge so geändert, dass er NUR die CD booten darf, aber dann kommt halt die Meldung, dass kein Bootfähiges Medium gefunden wurde, was tun? :(

Ach und nochwas...
    Was beim starten des PCs noch vor dem Logo steht, heißt so viel wie:
    ERROR 15644919494769494 Express Gate Treiber ist nicht vorhanden.. Bitte installieren
    (die Errorzahl ist frei erfunden)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page