1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Extremst langsames Internet seit kurzer Zeit!

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Zamphir1, Oct 31, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Zamphir1

    Zamphir1 ROM

    Hallo!

    Seit nunmehr 3 Tagen habe ich ein extremst langsames Internet. Vorher dauerte ein Seitenaufbau knapp 1-2 Sekunden, jetzt kann ich froh sein, wenn eine Seite überhaupt geladen wird und dies unter 120 Sekunden geschieht.
    Ich habe mittlerweile so ziemlich alles versucht, was mir als Problem vorstellbar war, jedoch hat nichts geholfen.

    Wir sind 3 Leute in einer WG, wobei jeder einen eigenen PC hat und über einen Router Anschluss ans Internet genießt. KOmisch ist es, wenn ich das Modem kurz vom Strom nehme und wieder anschließe, wir für ca. 5 Minuten in altgewohnter, guter Geschwindigkeiten surfen können; danach bricht das Internet wieder ein und ein Seitenaufbau dauert ewig.

    Schließlich habe ich auch einen Internetgeschwindigkeitstest gemacht, welcher ergab, dass meine Downloadrate (Downloads liefen hingegen immer mit einer Top-Geschwindigkeit) fast 4000 Kb/sek beträgt, jedoch die Uploadrate nahezu gar nicht vorhanden ist.
    Natürlich habe ich mich auch an meinen Anbieter gewandt, diese r kann jedoch kein Problem feststellen, da das Modem angeblich einwandfrei arbeitet. Außerdem habe ich auch alle möglichen Virenchecks usw. gemacht, jedoch auch ohne Erfolg. Auch den Router habe ich neu installiert, jedoch blieb das Problem erhalten.

    Ich hoffe, jemand kann mir helfen, denn cih weiß nicht mehr, was ich noch versuchen könnte und langsam bin ich am verzweifeln.


    Mfg Stefan
     
  2. enschman

    enschman Megabyte

    Hi,
    auf allen PCs Virencheck gemacht? Geh mal an jedem PC in Taskmanager und prüfe, ob irgend ein Traffic bei der Lan-Verbindung ist (wenn du gerade nix downloadest, keinen Messenger oder P2P-Prog offen hast). Sollte auf keinem PC irgend was ungewöhnliches sein, dann meld dich nochmal bei Provider...
    mfg Tenschman
     
  3. DaveS

    DaveS Kbyte

    Hört sich wirklich nach befall an .Was haste denn für ein Virenprogramm .Falls dies eine kostenloses Programm sein sollte dann gute Nacht .Ein Tipp de.trendmicro-europe.com .Es werden dein und die anderen Rechner online auf befall Geprüft und sofort entfernt.
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Deine WG-Mitbewohner kannst Du aber als Ursache ausschließen, oder?
    Wenn da einer Filesharing betreibt, dann klaut das in der Regel massiv Ressourcen, auch wenn die Bandbreite noch relativ hoch sein sollte. Aber die Anzahl der Verbindungen schlagen trotzdem unbarmherzig zu.
     
  5. Zamphir1

    Zamphir1 ROM

    Erstmal danke für die Antworten.


    Ich glaube, ich habe das Problem mittlerweile lokalisiert und es dürfte am Router liegen, denn wenn ich die Computer direkt ans Modem anschließe, laufen sie super, nur über Router eben extrem lahm, was vorher nie der Fall war.

    Nur is halt das Problem, dass ich null Ahnung von Routern habe und wäre darum für jede Hilfe dankbar.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page