1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Exzellenter Repeader für Speedport W 700V

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Faladur, Oct 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Faladur

Faladur Byte

Kennt da jemand einen?

Mein Netzwerkadapter am PC ist der ASUS 802.11g! Meine Internetverbindung muss per Luftlinie ein Stockwerk und einen Raum durchqueren, demnach 2 Massivholzwände. Habe mir schon länger überlegt mir einen Repeader anzuschaffen, da nur selten wirklich perfekter Empfang da ist und keine Lust habe mit 1,2 kb/s zu downloaden wie es heute der Fall war! :eek:

Kennt da jemand vielleicht auch ein Onlinetest? Mit google hatte ich da spontan nichts gefunden!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der Siemens Gigaset WLAN-Repeater 108 soll brauchbar sein.
    Passt auch, das der W700V von Siemens hergestellt wird.
    Problematisch ist die Verschlüsselung, da bei unterschiedlichen Herstellern oft nur WEP möglich ist. Du kannst aber auch noch einen zweiten W700V nehmen und den als Repeater einrichten.
    WLAN Router können meistens auch als Repeater benutzt werden.

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Vielleicht mal den Standort des Router verändern oder den Kanal wechseln.
    Eine Decke(Stahlbeton?) und zwei Holzwände dürfte eigentlich kein Problem darstellen!

Gruß kingjon

4. Faladur

Faladur Byte

Es sind einfach nur 2 dicke Massivholzwände, ohne irgendwelche Eisen- oder Betongemisch! Ich könnte ja mal von T.Com meinen Router als defekt melden und noch einen 2. kassieren als Repeader! ;)

Haben die in der Tat verdient, ist wirklich eine Zumutung mein jetziges W-Lan!

Wie macht man das dann mit der Installation als Repeader?

5. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

So einfach wird das nicht sein, einen zweiten Router zu kriegen, außerdem ist das Betrug.
    Du könntest 01805 1990 anrufen und nach einem Austausch fragen.
    Neuste Firmware installiert?

7. Faladur

Faladur Byte

Wo bekomme ich die Firmware für den Speedport V 700W her? Google konnte mir da nicht wirklich helfen!

8. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

9. wenn du einen speedport hast - bleib unbedingt bei der " Reihe" - speedport repeater gibts in jedem T-Punkt
    wenn du eine fritz.Box hast - bleib bei fritz(avm) - genau das gleich gillt für netgear, devolo... wie sie alle so heißen

Mit Repeatern ist das ne ganz heiße sache -- auch wenn viele etwas anderes sagen! bei solchen Dingen immer bei einem hersteller bleiben - auch wenns mal teurer ist

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page