1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

F2P - Die teuerste Variante zum Spielen .. wenn man wirklich spielt

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Antyr, Jun 26, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Antyr

    Antyr Byte

    Sorry Leute ... Ihr schreibt das ganze nur aus einer Sichtweise und das ist gefährlich. Ein Hinweis dass F2P bei Dauerspielen teuerer ist als jedes Abomodel ist bekannt. Im kleinen Lvl-Beriech .. ja .. da stimmt die Aussage. Auch für Gelegenheitspieler. Aber nicht für Leute die solche Spiele auch wirklich spielen.

    Ich habe selber 2 Jahre RoM (Runes of Magic) gespielt .. Ja es kostet keine monatlichen Abogebühren wie WoW oder Rift (mein Favorit im Moment), und man kann alles Ingame erwerben ... wenn man Süchtig davor sitzt, und Tag und Nacht spielt, um das Zeug das man braucht, um einigermassen dabei zu sein, zu erlangen. Oder ... man macht es wie ich (und viele tausend andere Frogsterförderer) und kauft sich die Spielewährung Dias mit Realgeld ... einmal im Monat 40 Euronen und Sonderangebote nimmt auch gerne mit ... kurz ... es ist um vielfaches teuerer als ein Abospiel. Ich zahle zwischen 8 - 9 Euro im Monat. Und habe dann auch wirklich alles dabei und das ist wohl ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich bin nach 2 Jahren RoM weg davon und habe selber etwa nur 700 Euros dagelassen .. aber ich habe Leute getroffen die in 1 bis 2 Jahren ein Kleinauto dort investiert haben. Immer mit der Begründung (die ich selber am Anfang benutzt habe um es zu legimitieren) ... ist mein Hobby. Was meistens auch ist, dass der Support mehr als zu wünschen übrig lässt. Nein, Danke! Ich meide mittlerweile die F2P-Spiele wie der Teufel das Weihwasser.

    Man kann mich gerne rügen und eines besseren belehren ... aber man zeige mir den der in 1 Woche max level spielt und dabei in F2P keinen Cent gezahlt hat. Das soll er/sie mir dann aber auch nachweisen ... Allein schon um an die Upgradesteine zu kommen und das Plusen (Insider wissen was ich meine) MUSS man sich in der kurzen Zeit das Zeug kaufen. In Rift kann man das schafen und zahlt nicht mehr als seine Abogebühr. Zudem ist die Vielfältigkeit und das Spielvergnügen in Rift um einiges höher als in RoM zum Beispiel. Ich weis wovon ich schreibe. Rift hat in einem Jahr alleine 6 Patches rausgebracht. Mittlerweile nach 1 1/4 Jahren steht der 9 te Patch mit Erweiterungen an ... und Patch 10 ist in Vorbereitung. Der Hammer kommt im Herbst ... ein AddOn das diese Spielwelt verdreifacht. Das bringen die wenigsten F2P hin. Und die Qualität stimmt auch noch. Was ich an Problemen, Abstürzen und dergleichen in Meetin und RoM erlebt habe (1 Jahr lang konnte man in Dalanis nicht über den Marktplatz laufen ohne einen Absturz) und die dauernde Zusage ... "Ja das wird noch repariert" .. es war einfach lächerlich.

    Schöne Grüße und HF^^ :D
     
  2. ohmotzky

    ohmotzky Megabyte

    Tja man kann Geld ausgeben muss aber nicht.
    Wie definierst du "wirklich spielt"?
     
  3. Antyr

    Antyr Byte

    Wirklich spielt - ja hast recht, da habe ich mich doch etwas ungenau ausgedrückt.

    Nun, damit meine ich Leute, die in kürzester Zeit im Endcontent (Raid der schwersten Klasse) mitspielen wollen UND die nicht die Möglichkeit haben sich durch die Instanzen schleifen zu lassen. Die in den Wertungstabellen (gerne auch Schw..zver...ch genannt) innerhalb 14 Tagen ganz oben (oder sagen wir mal in den ersten 50) sein wollen. Aber es reicht in der Regel wenn Du in eine Gilde kommst die eben Raid spielt und Du da sehr bald mitlaufen möchtest. Ja.... man muss nicht in solche Gilden gehen ... Ja man kann auch Solo 3 Jahre spielen etc.etc.etc.. Wenn man entspannt und gerne alleine durch derartige Welten läuft (man findet ja auch bisweilen Leute die ja auch so spielen) dann spricht auch nichts gegen F2P. ABER wenn das alle machen würden ... dann würde das Konzept des Geld verdienens nicht funktionieren. Was auch noch hinzukommt ... (ganz vergessen) ... die Chars sehen in den Standardklamotten mitunter dermassen unschön aus. dass vor allen Leute, die gerne Klamotten kaufen, sofort Realgeld im ItemShop ausgeben um die Chars entsprechend ins Licht zurücken (ist wirklich so). Es gibt noch einige weitere Punkte aber die jetzt aufzuführen würde lange dauern. In Summe sind F2P-Spiele so aufgebaut, das sie im Gegensatz zu P2P, nur das absolut nötige anbieten um zu spielen, und um an die Sachen ranzukommen, die im höheren Lvl sowohl sehr hilfreich als auch entsprechend gut aussehen, muss man eben zahlen.

    Schöne Grüße und have Fun

    Antyr
     
  4. Argonnaut

    Argonnaut ROM

    Ich will mal so sagen: Es ist auch nicht Sinn und Zweck eines Spiels seinen Charakter in "einer Woche" auf das maximale Level zu bringen. Das schaffst du auch z.B. bei WoW nicht.
     
  5. Find ich gut, dass auch darauf hingewiesen wird.

    Die Abovariante find ich persönlich am besten.
    Mit dem F2P werden eingefleischte Gamer auf lange Sicht "verarscht". Was ja auch Sinn der Sache ist, sonst würde es dieses Modell ja nicht geben.
     
  6. Antyr

    Antyr Byte

    Tja,

    2 1/2 Jahre haben sie durchgehalten ein Abo-Spiel zu sein ... RIFT ... die beste alternative zu WoW und so. Nun hat Trion auch umgeschwenkt auf f2p. Dieses Spiel hat es verdient als eines der besten bezeichnet zu werden. Also rein in die Liste damit. So schade:mad:.

    Schöne Grüße

    Antyr
     
  7. Wuschel200

    Wuschel200 Byte

    Wenn man diese "Antworten" ; insbesondere die von Antyr hier liest, kann es einem langsam doch echt grausig in Bezug auf die eigene zukünftige Rente werden. Die will nämlich verdient sein. Sicherlich nicht von solchen Nachkommen wie diesem.
    Man kann dem User einfach nur empfehlen mal wieder vor die Tür zu gehen und sich REALE Freunde zu suchen. REALE soziale Interaktion alleine ist gut gegen geistige Verarmung.
    Wenn echt zu viel Geld da sein sollte (gesponsert von Mama und Papa ?) macht es mehr Lebenssinn dieses in lebensechte Projekte zu investieren und vielleicht denen zu helfen die kein Dach über dem Kopf haben und nicht mal was zum fressen !
    Aber das würde ja Selbsterkenntniss, Selbstüberwindung und nicht zuletzt Mut kosten. Taste drücken und zocken ist einfacher.
    Das Leben findet draußen statt und nicht im Computer. Vielleicht ist es für diese Erkenntniss ja schon zu spät für sogenannte
    gewollte Süchtige.
    Es kann einem nur grausen um solche traurige Gestalten.

    Sei ehrlich zu Dir selbst ! Lauthals protestieren um das Gesicht zu waren bringt DIR nichts.
    Nur ein müdes Lächeln des Fremden......
     
  8. Antyr

    Antyr Byte

    Lustig ... Der Herr/Frau Wuschel200 kennt einen nicht und stellt Behauptungen auf ... sehr gut .... nun:

    1) Hat es nichts mit dem Thema selber zu tun (Offtopic)
    2) Unterstellst Du mir und anderen Lebensunfähig zu sein
    3) Weist Du was ich im realen Leben mache .... Nein ... geht es Dich was an ... Nein

    Um Dir Deine Kurzisichtigkeit mal vor Augen zu halten:

    Ich bin der Rente vermutlich weitaus näher als Du. Und ich habe eine Job in dem ich sehr viel Rente einzahle (freiwillig). Und damit tue ICH etwas für Deine Zukunft. Und so nebenbei bin auch in einem Verein und mache dort reales Leben. Zudem habe ich auch Patenschaften in denen ich Kindern in Drittländern (Sudan etc.) helfe ..... wo sind Deine Hilfen etc etc. Lies doch mal den Artikel genau durch (sofern Du das auch willst): Es geht um Spiele und deren Bezahlung. Ich habe darauf hingewiesen, dass das f2p im Endeffekt wesentlich teuer wird, wenn Du als Beispiel (bitte jetzt genau lesen UND verstehen):

    1) Nicht soviel Zeit verbringen willst ABER
    2) doch im Endcontent mitmachen willst

    weil man eben in der von DIR aufgeführten realen Welt lebt, und nicht von früh bis spät vor der Glotze sitzt.

    Es würde Dir gut stehen mal zu lesen und auch versuchen zu verstehen was da steht. Wenn ich über 2 Jahre dieses Spiel gespielt habe, heißt das nicht, dass ich 2 Jahre lang verkommen, ungewaschen und stinkend vor Glotze gesessen habe. Keine Sonne gesehen habe etc etc ... Und vielleicht habe ich auch deswegen dafür Geld ausgegeben um das Spiel zu geniessen?

    So nebenbei mal gefragt ... Sind in Deinen Augen Autofahrer die tausende von Euros in Ihren Autos stecken und Tage und Nächte in Ihren Garagen verbringen auch süchtige? Sind Menschen die Tag für Tag wenn sie von der Arbeit heimkommen und einfach einem Ihrer Hobbies nachgehen Krank? Ist es besser lieber stundenlang vor dem Fernseher zu sitzen und Filme reinzuziehen? Was Bist Du denn für eine Art Mensch, der sich zum Richter über andere macht, ohne auch nur die Spur einer Ahnung zu haben wer dahinter steckt.

    Geh doch selber in die Eigenkritik und mach nicht andere Leute runter weil sie ein Hobby haben dass NICHT Deiner Welt entspricht.

    Ich protestiere nicht lauthals um mein Gesicht zu wahren, sondern habe meine Meinung zu einem Thema kundgetan. Ich sehe mal wieder dass es mehr Hobbyspieler auf der Welt gibt, die Toleranz zeigen, denn Leute wie ich Dich, die sich zu selbsternannten Besserwissern aufplustern. So nebenbei, in meinen aktuellen Spiel (Rift) sind von Hausfrauen bis Juristen alles vertreten ... und lebhafte Diskussionen im Teamspeak, über alle möglichen Themen (vom Kochen bis Auto, vom Kindererziehung bis Austausch von Infos wegen was auch immer) sind immer noch weitaus sozialer, als vor der (von Dir selber verdammten) Glotze zu sitzen, und sein Nichtverstehen auch noch zu dokumentieren. Die einen basteln am Auto, die anderen Kochen gerne, die nächsten Organisieren sich sonst wo und andere Spielen gerne nach Ihrer getaner Arbeit und Ihrem Beitrag zur Gesellschaft. So .. und nun werde Du Erwachsen ... lerne lesen ... versuche mal zu verstehen. Wie Du dich jetzt gegeben hast, zeigst Du nur, dass Du nicht bereit bist Menschen die nicht so sind wie Du, sind auch zu verstehen.

    Es ist erschreckend wie kleinkariert sogenannte "sozial kompetente" Menschen manchmal denken.

    Schöne Grüße und schönes leben .
     
    Last edited: Jan 9, 2014
  9. Ich hab mir jetzt alles mal durchgelesen ich kann nur ein Facepalm an Wuschel vergeben, den ganzen Text nicht lesen und dann einen anderen als sozial inkompetenten Aussenseiter hinstellen, das ist echt unter aller sau ich hab selber viel in ein Spiel gesteckt um Zeit zu sparen und das war mein eigenes verdientes Geld. Wenn man von einen Thema keine Ahnung hat sollte man wirklich ruhig sein und wie auch in dem Spiel von Antyr ist bei mir im "Clan" zum Beispiel auch alles und jede soziale Schicht vertreten, vom hochrangigen Polizisten bis zu Studenten aus Irak, von 17 bis 50 Jahren, von Arm bis Reich. Mich nervt es auch diese Verallgemeinerung alle Menschen die Spiele spielen und im diesem Fall bist du Armseelig weil du nicht selber denkst oder dir selber eine Meinung bildest.
     
  10. jadixx

    jadixx ROM

    Mir fehlen da noch The Elder Scrolls Online und Konsorten ^^

    Nein, Spaß beiseite, aber im Grunde ist die Liste nicht komplett und das ist ja offensichtlich, da einige gute Spiele noch fehlen, die nicht mehr auf das Abo Modell zählen.

    Man muss auch nicht immer und überall auf jegliche Kommentare von anderen Usern antworten, nur um seine Meinung an den Mann zu bringen. Lasst den anderen so Leben und seine Freizeit verbringen wie er es möchte.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page