1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Facebook & Co. wichtiger als

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by deoroller, Feb 8, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

In der Wüste schleppt sich jemand mit letzter Kraft an ein Wasserloch, ruft: "Facebook!" und :rip:

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

soweit kommts schon, die soziale Dislozierung grundlegender menschlicher Bedürfnisse.
    Wenn ich im Mittelalter wär, würde ich FB als Teufelswerk verurteilen und für den Scheiterhaufen plädieren. :fire:

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Tja, und viele Firmen haben auf ihrer Hompage eine verlinken auf Facebook, wo sie ebenfalls eine Seite haben.

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ein Paradebeispiel, wie man seine eigene Marke schwächt und die Firmenidentität aufgibt. Und das Ganze nur, um damit um ein paar Follower zu buhlen, die nachgewiesener Maßen nichts zum eigenen Umsatz/Image beitragen. Der Einzige, der sich doppelt ins Fäustchen lacht, ist Gesichtsbuch.

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Mir kommts eher so vor, als werde Facebokk zur Ersatz-Homepage. Ggf. lässt sich diese auf Facebook leichter pflegen?

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Wird es auch. Mit dem Unterschied, dass in Zukunft alle Verweise auf die Firma nicht auf deren Domain, sondern bei Facebook landen. Ich bin mal gespannt, wann sich das Facebook versilbern lässt.

Man hofft wohl, dass im Wesentlichen die User den Content produzieren.

7. C11H15NO2

C11H15NO2 Halbes Megabyte

Klar doch, jedesmal bevor ich mich ein paar Minuten für Family und Schatz auslogge ...:wegmuss:

8. tempranillo

tempranillo Guest

Das fände ich durchaus konsequent. Diese Firmen bedienen sich mit Gewinnabsichten einer Plattform, mit der sie effektiv näher an ihre Zielgruppen kommen. Warum sollte das für lau passieren?

Apropos Zielgruppe: Wir können uns hier im Akkord mit unserer Facebook-Abneigung gegenseitig auf die Schultern klopfen. Es nutzt nichts. Für die Facebook-Zielgruppe sind das nur langweilige "Früher war alles besser"-Sprüche von irgendwelchen ollen Statlers und Waldorfs aus der Muppet Show.

Den Bericht über die Untersuchung finde ich einer Kommentierung nicht zugänglich. Dafür sind die Infos zu dürftig. Wie waren die genauen Fragen? Ist der Umgang mit "Begierden" nicht auch situationsabhängig? Sind 205 Probanten in irgendeiner Form repräsentativ? Gibt es nicht auch noch andere Gewohnheiten, die unter bestimmten Umständen Alkohol, Nikotin oder *** (Arrg, der Filter: ***=Fortpflanzungsbestrebungen) vorgezogen würden?

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

GEFÄLLT MIR. :D

10. Feuerfux

Feuerfux Moderator a. D.

Japp, nämlich in der Dezemberausgabe 2011. :rolleyes:

Ist aber ganz interessant wie sich die Studie bzw Teile davon so "verbreitet" hat/haben. Und irgendwo bedenklich, dass die Überschrift bei PCW noch boulevardesker ist als bei RTL...

11. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Dem muss ich widersprechen!
    Wenn ich meinem Sohn so manches mal über die Schulter schaue, sehe ich das gerade über Facebook Kontakte, Dates und sonst was läuft...man-o-man, was ohne FB nicht so leicht wäre! :rolleyes:

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page