1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Facebook für einzelnen rechner sperren

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Kuhjunge, Feb 12, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kuhjunge

Kuhjunge Byte

Hallo PC-Welt community,

ich habe einen D-Link Dir-300 Router und bräuchte bitte hilfe von euch. Ich habe bereits herausgefunden wie man seiten blocken kann, aber dann nur für alle Rechner des Haushaltes. Wie blocke ich nun den Zugriff auf Facebook bei nur einem Rechner?

Wäre euch sehr zu Dank verbunden. Ich habe mich schon durchs web geklickt, aber leider nichts zu meinem Problem gefunden.

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Nicht im Router, sondern auf dem betreffenden Rechner könntest Du die Seiten von Fratzenbuch blocken.

3. Kuhjunge

Kuhjunge Byte

Hmm wie soll das gehen? Dann man das von dem Rechner auch sicher wieder heimlich entfernen oder?

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Eine "Sperre" im Router, sofern überhaupt möglich, ist noch viel einfacher zu umgehen.

5. magiceye04

Einfach in die HOSTS Datei einbauen.

Sieht bei mir z.b. so aus:
    Das Editieren dieser Datei braucht allerdings Admin-Rechte.
    Und wenn der zu blockende User statt der Domain einfach die IP-Adresse von Facebook direkt eintippt, laufen alle Filtermaßnahmen ins Leere.

Da ist es wesentlich wirksamer, alle negativen Nachrichten über Facebook zu sammeln und regelmäßig zu verschicken. Dann blockiert sich der User selbst - so wie ich auch. ;)

6. Kuhjunge

Kuhjunge Byte

Woah das geht über meine Kenntnisse heraus. Dann muss ich mal googlen was es mit diesen Host-Dateien auf sich hat. Und dann muss ich da einfach das so reinschreiben, wie du es mir hier aufgelistest hast ja?
    Cool dann bin ich ja schonmal einen Schritt näher dran. Ich bedanke mich schonmal :)

7. magiceye04

Die Datei befindet sich hier: c:\Windows\System32\drivers\etc\ -> hosts (ohne Endung)
    Mit Editor öffnen da kommt das einfach unten mit dran. Speichern, booten, fertig.

8. Kuhjunge

Kuhjunge Byte

Super vielen Dank :) Ich werde das direkt mal ausprobieren und dann nochmal einen Statusbericht geben :) Einen schönen Sonntagabend wünsch ich dann noch!!

9. Versuchen Sie einer dritten Partei Parental-Control-Software zu installieren. Dies könnte helfen!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page