1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Facebook Kontosperrung

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by m16100, Jul 10, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. m16100

    m16100 Byte

    Hallo
    bei mir ist das anscheint passiert und in den Richtlinien steht das man auch einen Geburtsurkunde nehmen kann, also habe ich das auch gemacht.
    Seit Sonntag den 08.07.2012 kann ich mich nicht mehr anmelden. Am selben Tag habe ich halt das Formular aus gefüllt, allerdings hat sich in der Zeit nichts verändert das ich mich nicht anmelden kann. Auf die E-mail wo ich die angaben mit meinen Namen bestätigten sollte habe ich natürlich geantwortet.
    Außerdem finde ich das es eine Unverschämtheit von Facebook Nutzern die wie ich den Nachnamen abkürzen zu sperren, da es ja auch erlaubt ist wie man im oben geschriebenen Artikel lesen kann.
    Ich hoffe das mir jemand sagen kann was ich tun soll damit ich mich wieder anmelden kann.
    ich bedanke mich schon mal im Vorfeld für eure Antwort
     
  2. SunnyMarx

    SunnyMarx ROM

    Was Du machen sollst, kann ich nicht sagen. Aber wenn mir eine Plattform aufgrund einer erlaubten Funktion, die ich nutze, den Zugang dicht macht, dann gehe ich und komme nicht wieder!

    Da ich meinen Namen mit etwas finanziellem Einsatz gewechselt habe, ist mein Pseudonym nun mein richtiger Name. Jedoch wissen 98% meiner bei Facebook angemeldeten Freunde nichts davon. Also ist es nur eine Frage der Zeit, bis ich Facebook den Rücken kehren werde.
     
  3. m16100

    m16100 Byte

    hi
    danke trotzdem für deine Antwort ich hoffe das ich noch jmd gibt der mir helfen kann und ich hoffe das facebook deshalb einen großen finanziellen schade bekommt. Eine saftige Geldstrafe wäre dafür finde ich eigendlich angebracht.
     
  4. m16100

    m16100 Byte

    ich bin's noch mal dieses Zitat habe ich am Sonntag bekommen "Beachte, dass wir Dein Konto nur dann reaktivieren können, wenn Du mit Deinem echten Namen auf diese E-Mail antwortest. Sobald wir Dein Konto mit Deinem echten Namen aktualisiert haben, kannst Du den Namen in Deinem Konto zudem nicht mehr ändern. Wir bedauern damit verbundene Unannehmlichkeiten" und ich kann mich immer noch nicht anmelden, vielleicht hilft das jemanden von euch mehr bzw. kann mir sagen was ich machen soll. Auf die Mail habe ich natürlich wie schon gesagt geantwortet und finde das es eine Unverschämtheit ist einen User solange darauf warten zulassen bis er wieder sich anmelden kann.
     
  5. opelasta

    opelasta Byte

    Wer nach Allem, was FB sich in der letzten Zeit geleistet hat, immer noch nicht gekündigt hat, dem ist nicht mehr zu helfen!
    Du würdest wahrscheinlich auch Deine Mutter verkaufen, nur um bei diesem Verbrecherverein weiterhin Deine Bilder zu posten und hunderte "Freunde" zu haben.
    Ich wünsche Dir trotzdem viel Glück, damit Du Dein Seelenheil wiederfindest.:PatPat:
     
  6. :sorry: Da jeder die Nutzungsbedingungen und die Richtlinien akzeptiert hat, verstehe ich die Diskussion einfach nicht.
    Es ist ausdrücklich festgelegt dass Niks bzw. Pseudonyme nicht erlaubt sind.
    Ebenso sind Copyright (Bildlizenzen/geistiges Eigentum) zu beachten, wer hier schlampt verliert nicht nur seinen Account sondern hat auch mit Strafen die sogar über € 10.000.- hinausgehen. (wie z. B. Hello Kitty als Profilbild 12.000 $ für 11 jährige Neuseeländerin). :bse:
     
  7. Rimfire

    Rimfire ROM

    Geht´s noch? Ich soll meinen Personalausweis oder eine Geburtsurkunde einschicken, dass Facebook mit meinen Daten Geld verdient? Soll ich da auch noch einen Lebenslauf und ein polizeiliches Führungszeugnis beilegen. Ach ja, Krankenakten und persönliche Präferenzen wären natürlich auch noch da. Also irgendwo ist ja Schluss. Dass Facebook mit meinen Daten Werbung treibt um sich zu finanzieren ist ein notwendiges Übel, was aber darüber hinaus noch an Informationen abgegriffen wird, ist schlicht eine Frechheit. Warum meint Facebook wohl, dass es so viele User mit Pseudonym gibt?
     
  8. as80796

    as80796 Byte

    Wie kann man nur so doof sein, all deren Wünsche zu erfüllen. Schick ihm auch noch Ausweise und was sich dieser Süßkram noch alles einfallen läßt, nur damit er noch mehr Geld verdient.

    Da regen sich im Moment alle über die Änderung zum geplanten Meldegesetz auf - zu Recht!!! - und dann gibt man andernorts alles freiwillig preis.

    Nein die das machen haben nix besseres verdient.
     
  9. Verraten und verkauft wo man auch hinschaut...
    Ich liebe das Internet seit Jahren,die Freiheit, die Informationen in Sekundenschnelle,die Möglichkeit seine Meinung zu sagen,diskutieren...wo nötig auch protestieren in Sekundenschnelle...
    Mittlerweile habe ich manchmal das Gefühl ich möchte den Stecker ein für alle mal ziehen und in den Wald ziehen,weg von Menschen mit unendlicher Gier nach Geld und Macht und unendlicher Respektlosigkeit vor dem Menschen an sich ....
    Danke Zensur,Danke Datenspione,Danke soziale asoziale Netzwerke....

    Statt Stasi-Akten gibt es jetzt Facebook-Akten und keinen scheint es zu stören...
    Neulich hatte ich noch gewitzelt dass man in Zukunft erst zur Meldebehörde gehen muss um die Registrierdaten abzugleichen...

    Der Witz bleibt mir mittlerweile im Halse stecken...
    Wer gibt diesem Unternehmen SO viel Macht...
    und warum wurde dieser Besitzer in der Vergangenheit zu politischen Treffen eingeladen...
    Das allein schon...
    Lassen wir uns auf den Kopf scheixxen und bedanken wir uns noch dafür mit *gefällt mir*...
    In Zukunft kann dann jeder dem Deine Meinung oder deine Nase nicht passt einfach vor Deiner Tür stehen und Dich aus dem Hause ziehen oder Du kommst auf die BÖSEN-Liste weil die Berichte von campact,attac,Transparency International,foodwatch,BUND,avaaz teilst damit deine 300 Freunde mit ein paar Denkanstössen versorgt werden und eines Tages wird Dir der Stecker gezogen aufgrunddessen...ich lache jetzt nicht dabei...vielleicht sollte ich gleich in den Wald ziehen...
     
  10. ohmotzky

    ohmotzky Megabyte

    Tja mit Facebookuser kann man scheint mir alles machen, bin gespannt wann der zweifelhafte Spaß kostenpflichtig wird.
    Die Leute die jetzt verzweifelt ihren Account wieder freischalten wollen sind vermutlich die gleichen die sich über unser neues Meldegesetz fürchterlich aufregen......
     
    Last edited: Jul 11, 2012
  11. scg

    scg ROM

    Kann mich nur "Rimfire", "Lacrima666", "opelasta" und "SunnyMarx" in vollem Umfang anschließen ...
     
  12. kikaha

    kikaha Viertel Gigabyte

    Echt? Ich seh das aber ganz anders. Mit meinen Daten hat keiner was zu verdienen wenn ich nicht beteiligt bin.
     
  13. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wenn die Kontensperrung auch die Sperrung der persönlichen Daten zur Folge hat, ist das eine Win-Win-Situation. Dann kann man nur jeden beglückwünschen, der gesperrt wird. :popcorn:
     
  14. as80796

    as80796 Byte

    Was auch immer einen Menschen verleiten mag, sich Hunderter virtueller Freundschaften zu rühmen, alles und jedes mit diesen virtuellen Leuten oder sogar (öffentlich) für die ganze Welt zum besten zu geben, ich muß und werde es nie verstehen. (Und ja: ich nutze das Internet, reichlich - aber nicht zur Pflege einer Profilneurose.)
    Auch wie man über Jahre die immer weiter wachsenden Ansprüche des Herrn Süßhügel erfüllen mag, entzieht sich meiner Vorstellungskraft.
    Aber daß man jetzt noch DENUNZIANTEN zu seinen "Freunden" zählen darf und trotzdem nix wichtigeres eiligeres zu tun hat, als nur ja seinen Facebook-Account wieder zu entsperren, das... das... das... mir fehlen die Worte bei so vielen unkritischen Geistern.
     
  15. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Soso, man hat also bei Fratzenbuch die gute alte Blockwart- und Denunziantenfunktion implementiert. Da hat man sich wohl bei den erfolgreichen Diktatoren der Vergangenheit was abgeschaut.
    Ich hab keine Bedenken, dass mein Account entdeckt wird, hab ja dort keine "Freunde". :cool: (Wie ging noch gleich der Spruch? - Wer Fratzenbuch-Freunde hat, braucht keine Feinde mehr...)
     
  16. ak180271

    ak180271 Kbyte

    Also ich habe kein Facebook und verstehe denn Heib nicht um das Ding.
    Ich habe mir das mal bei meiner Schwester angesehen. Und nicht verstanden was das besondere daran ist.
    Ne wenn die sich so affig haben dann werde ich sicher nix vermissen.
     
  17. qqqaqqq

    qqqaqqq Megabyte

    Das wird wohl nie passieren, Ziel ist eine Werbefinanzierte Plattform alla Google und co.
    Oder sie gehen unter, Facebook lebt mehr als alle anderen davon Gratis zu sein.
    Sonnst könnten die vielen Kidies gar nicht mitmachen.
    Älter würden erst gar nicht mitmachen, etc...
    Ist noch nie jemanden gelungen, gesperrte Accounts bleiben gesperrt. Die meisten eröffnen gleich wieder einen neuen.
    Dito, davon kann man zu 100% ausgehen.
     
  18. ohmotzky

    ohmotzky Megabyte

    Eben und genau darum sind die Nutzerzahlen die Facebook angibt mehr als fraglich.
     
  19. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Es wird zusätzlich auch mehrere Doppelaccounts geben.
     
  20. qqqaqqq

    qqqaqqq Megabyte

    @dnalor1986 ein wahres Wort.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page