1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Facebook Lebensereignisse

Discussion in 'Soziale Netzwerke' started by kellerkind70, Mar 12, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Community,
    bei FB in der Chronik gibt es ja auch die Lebensereignisse.
    K.A. wie, aber bei meinem Geburtsdatum stehen auch meine 2 Kids mit drin. Das ist ja garnicht möglich.
    Die Einträge kann man aber nicht bearbeiten bzw. löschen. Es gibt zwar Tipps im FB Forum, aber all die Massnahmen die dort beschrieben werden greifen bei mir nicht.
    Kann hier jemand Tipps geben, wie man seine Lebensereignisse bearbeiten bzw. löschen kann. Evtl. gibt es ja mehrere Stellen an denen die Bearbeitung möglich ist. FB hilft nicht. Helft Ihr mir bitte!
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Nun, Gesichtsbuch verknüpft halt Daten verschiedener Mitglieder miteinander und wertet z.B. deine Freunde nach Gemeinsamkeiten aus. Mach dir aber keine Sorgen, was du da siehst ist nur ein kleiner Teil von dem was Gesichtsbuch tatsächlich über dich weiß.
     
  3. :jump:interessanter tipp, aber meine Leberwurst hat mir ähnliches verzählt, löst aber nicht den Fehler
    noch andere tipps?
     
  4. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Verklage facebook und beantrage die Löschung der Einträge.
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Bei der Stasi konnte man auch nicht einfach seine Akten bearbeiten wollen. Wo kommen wir denn da hin...
     
  6. Hascheff

    Hascheff Moderator

    @ magiceye04:
    Daran solltest du beim nächsten Mal auch denken.
    @ TO:
    Chipchaps Hinweis halte ich für ernst gemeint.
     
  7. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Wobei "Löschen" bei unseren Freunden eine andere Bedeutung hat. Da werden die Daten nicht entfernt, sondern nur für den Betroffenen unsichtbar gemacht. Das sieht man, wenn man von seinem Auskunftsrecht Gebrauch macht. Da bekommt man auch Daten, die garnicht mehr existieren dürften. Auch das mit dem Klagen ist alles andere als einfach. Das muss man nämlich in Irland tun.
     
  8. Mit Klagen wirst du leider auch nicht weit kommen. Du bist ein Kleiner gegen den großen Konzern. Die wird es nicht stören, dass du deine Daten nicht ändern kannst.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page