1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Facebook - Organspender

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Thomas Wallner, May 3, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich bin zwar nicht der Meinung, dass Facebook der optimale Ort ist, über Organspenden zu entscheiden, anderseits gibt es wohl keinen anderen Ort um mehr unentschiedene zu einer, für jemand anderen lebenswichtigen, Spende zu motivieren.

Ich bin jedoch gespannt ob durch diese Aktion dauerhaft ein Zuwachs an Organspendern zu verzeichnen ist, oder ob dies nur einmalig mit Einführung dieser Aktion auf Facebook ein Zuwachs potentieller Organspender zu beobachten sein wird. Ein Stück weit sehe ich es jedoch auch als Risiko solche Dinge auf Facebook zu diskutieren.

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ich finde das super. Am besten gleich noch die wichtigsten - für eine Transplantation notwendigen - medizinischen Eckdaten dazu schreiben, dann kann man sich in Zukunft die notwendigen Organe einfach bei Facebook bestellen... - ggf. den Arzt und die Sterbehilfe gleich dazu. :spitze:

3. TomBy

TomBy Kbyte

Stellt sich jetzt nur die Frage was Mr. Zuckerberg an jedem Organ Verdient
    Leber 100 € Niere 150 Herz 500 ? ...Denke mal das sollte doch in Geregelten Bahnen Bleiben ...auch wenn es bei der jetzigen Regelung mit Sicherheit auch Menschen / Vereine usw gibt die die Hand Aufhalten ....:aua:

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ausgewiesene Spender kriegen gleichzeitig den “Facebook Gold” Account. :cool:

5. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Und Monty Python hat schon vor Jahren den Werbefilm dazu gemacht: "Der Sinn des Lebens" - Teil 5. :D
    Einfach mal auf Youtube suchen unter "monty python organspende" ... aber bitte unbedingt Mageninhaltauffangbehälter bereithalten! :kotz:

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:idee: das ist einfach nur sehr fürsorglich an die (zukünftigen) Aktionäre gedacht! da wird sicher das ein oder andere Herz stehen bleiben, wenn diese SocialNetwork-Eiterblase irgendwann endlich platzt und der Wert dieses Unternehmens weniger realitätsfremd eingeschätzt wird! :rolleyes:

7. ohmotzky

ohmotzky Megabyte

Diese Gelddruckmaschine macht wirklich vor nichts halt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page