1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Facebook-Profil aus der Sicht von Fremden...

Discussion in 'Soziale Netzwerke' started by Spongebob1, Feb 5, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Spongebob1

    Spongebob1 Byte

    Hallo alle zusammen!

    Obwohl ich bei Facebook in den Einstellungen zum Profil und zur Chronik alles so eingestellt hab das eigentlich nur Freunde dieses sehen können,erscheint bei
    " So sieht deine Chronik aus für..." immer "Öffentlich".

    Ist dieses richtig das dann jeder z.B.meine Bilder sehen kann?
    Oder übersehe ich eine Einstellung?

    Vielen Dank schon mal im Voraus!
     
  2. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Facebook will, dass alle sehen, was du so machst.

    Willst du dies nicht, so hilft nur eins: Klick
     
  3. Spongebob1

    Spongebob1 Byte

    Danke für deine Antwort :)

    Habe gefragt weil ich dieselben Einstellungen gemacht hab wie meine GöGa,ihre Bilder kann man nämlich nicht einsehen.Deswegen denke ich mal ich habe ´ne klitzekleine Einstellung übersehen...:cool:
     
  4. root

    root Megabyte

    Wenn die Option "Anzeigen aus der Sicht von..." auswählst, siehst du, sofern du keinen Namen eines Freundes eingegeben hast, wie deine Chronik für die Öffentlichkeit (d.h. für alle, die nicht in deiner Freundesliste sind) aussieht.
    Siehe http://www.facebook.com/help/288066747875915/
     
  5. Sweety1983

    Sweety1983 Byte

    Hallo, Fotos in einem Album können (dank automatischer Facebook-Einstellung) öffentlich sein, da ist es am einfachsten die Alben auf Für Freunde zu stellen. Außer Profilbilder und Titelbilder ist das mit allen Alben möglich :)

    Am besten im Aktivitätenprotokoll mal nachschauen und eventuelles löschen / einstellen das es für Freunde sichtbar ist.
     
  6. camel

    camel ROM

    Hallo,

    du kannst für jeden Beitrag, Foto usw. beim Posten
    jedes Mal bestimmen mit wem du das teilst. Da musst du
    auf das kleine Rädchen klicken.

    Gruß
     
  7. MartinaM

    MartinaM Byte

    Es kann auch vorkommen,dass mit jedem Facebook update einmal deine Privatsphäre-Optionen zurückgesetzt werden. Es ist also wie eig immer im Internet mit Vorsicht zu behandeln. Am besten fährst du wenn du einmal wie meine Vorredner erklärt haben einmal hinsetzen und alles verbergen was dir nicht gefällt und ab dann einmal die Woche nachschauen ob es noch immer deinen Wünschen entspricht ,was Fremde sehen können.
     
  8. Auf "Öffentlich" klicken und dann da raussuchen ob du es für deine Freunde veröffentlichst, Freunde von Freunden, bestimmt Personen oder nur du.
     
  9. Chris444

    Chris444 Kbyte

    Ich glaube es ist doch völlig egal was man mittlerweile bei Facebook für Einstellungen vorgenommen hat. Der normale Nutzer hat doch hier kaum noch einen Überblick. Und egal was man auch anklickt, öffentlich ist es am Ende doch! :eek:
     
  10. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Da die Frage des TO wohl bereits im Februar beantwortet wurde und das hier kein Diskussionsthread ist, können wir uns eine weitere Diskussion pro/contra Facebook wohl ersparen. :zu:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page