1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Facebook-Startseite friert PC für 10-15sek ein

Discussion in 'Soziale Netzwerke' started by DarthLars, Aug 5, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DarthLars

    DarthLars ROM

    hallo leute,
    ich habe ein problem. jedes mal, wenn ich am tag das erste mal facebook aufrufe, friert mein pc für so 10-15 sek ein.
    ich kann die maus nicht bewegen und nichts machen. kennt jemand das problem? bitte helft mir! :-)
     
  2. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Ist das Problem nur auf FB?
    Und mehr Angaben wären sinnvoll! :sauer:
     
  3. DarthLars

    DarthLars ROM

    ja das kommt ausschließlich bei fb :-(
    ich benutze chrome und habe norton internet security.
    (das ist doch gut oder?)
    und mit startseite meine ich die seite bevor ich eingeloggt bin.
    brauchst du sonst noch informationen?
    danke für die antwort
     
  4. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Teste mal mit einem anderen Browser.
    Auch mal mit kurzzeitigem deaktivierten Norton.
     
  5. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Wurde der Cache des Browser überhaupt schon mal gelöscht?

    Allgemein ganz sinnvoll, da man keine zusätzlichen Tools benötigt:
    Erweiterte Datenträgerbereinigung, unter "Ausführen" eingeben(Kommandozeile).
    Code:
    Cmd.exe /c Cleanmgr /sageset:65535 & Cleanmgr /sagerun:65535
    Am einfachsten geht es über c&p.

    Gruß kingjon
     
  6. DarthLars

    DarthLars ROM

    danke für die antworten erstmal.
    ich habe auch schon firefox probiert, hier ist es das selbe. bei beiden browsern lösche ich auch den chache regelmäßig und es passiert auch, wenn norton deaktiviert ist :-/
     
  7. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Hast du dein Passwort im Browser gespeichert, evtl. mehrmals?

    Gruß kingjon
     
  8. DarthLars

    DarthLars ROM

    ich habe mein passwort gespeichert, aber nur einmal(hab das in den enistellungen überprüft). das hab ich aber auch auf seiten wie gmx oder ähnliches gemacht und die funktionieren einwandfrei.
    erstmal danke für deine ausdauernde hilfe
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page