1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Facebook zeigt mir neue Nachrichten nicht an!

Discussion in 'Soziale Netzwerke' started by addipu, Aug 9, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. addipu

    addipu Byte

    Hallo, ich hab folgendes Problem:
    Ich hab mir vor ca. einer Woche einen neuen laptop geholt(Acer Aspire 5755G) seitdem spinnt bei Facebook die Chat-Funktion. Es wird mir nicht mehr angezeigt ob ich eine neue Nachricht bekommen hab,sprich, die chatleisten werden weder blau hervorgehoben noch erscheint oben bei der sprechblase eine kleine 1. Könnte das am Laptop liegen denn sobald ich an meinen alten laptop gehe funktioniert alles einwandfrei. Ebenso wird mir bei jeder nachricht die ich geschrieben hab die info gegeben dass ich sie heute verschickt hab.
    Beispiel:
    heute
    hallo
    heute
    wie gehts?
    heute
    bla bla
    Ich bedanke mich schon mal im voraus für Eure lösungen :)))
     
  2. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Schau mal in den Cookie-Einstellungen.
     
  3. Hallo

    Ich habe mehrere Lösungen,
    entweder du guckst in den Einstellungen / Cokies des Browsers oder verwendest einen andern Browser..

    Falls das nichts hilft könntest du als NOTlösung noch den ''Facebook Messanger'' nehmen was mir aber auf dauer umständlich erscheint..
    Ich benutze den Messanger auschließlich wenn ich Pc Spiele spielen:)

    MFG: Bruno
     
  4. addipu

    addipu Byte

    am browser sollte es nicht liegen..benutze chrome sowie am acer als auch an meinem alten toshiba. außerdem tritt dasselbe auch beim internet explorer auf.
    was soll ich denn bei den cookies einstellen?
     
  5. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Das gleiche wie beim alten Laptop.
     
  6. addipu

    addipu Byte

    was wenn die einstellung identisch sind?
     
  7. addipu

    addipu Byte

    so habe nun den laptop mal auf werkseinstellungen zurück gesetzt und komischer weise ist das problem immernoch vorher..also beide problemchen. liegt das dann vllt an windows 7 so dass eine fehler oder so vorliegt oder vielleicht an der vorinstallierten software was ich nicht glaube aber könnte ja sein.Proxtube hab ich gestern bevor ich alles zurückgesetzt auch mal ausprobiert und das hat auch nicht funktioniert. bei meinem kumpel im gegensatz schon bei mir kam immer der normale gema text und dann im hintergrund so ein bildrauschen wie bei einem röhrenfernseh wo man keinen empfang hat. ich bin veriwrrt:confused:
     
  8. Vielleicht nochmal alle Cookies löschen um dann nochmal zu bestätigen oder gleich (falls es noch nicht ist) auf Automatisch bestätigen stellen.:)


    Mfg:Bruno
     
  9. addipu

    addipu Byte

    Was meinst du mit bestätigen bzw Automatisch bestätigen?
    Hab schonmal alle Cookies gelöscht hat aber nichts gebracht :/
     
  10. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Cookies erlauben sollst du dann bestätigen.
     
  11. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Welche Sicherheitssoftware, Anti-Virenprogramme oder derartiges ist installiert?

    Gruß kingjon
     
  12. Tut mir leid ich meinte Erlauben.:D

    Ja okey dann kann ich dir auch nicht helfen.. :)
     
  13. addipu

    addipu Byte

    also hab jetzt die einstellung "speicherung lokaler daten zulassen".


    hab avira antivir drauf.
     
  14. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Und, funktionierts?
     
  15. addipu

    addipu Byte

    nein leider nicht aber trd danke für eure bemühungen :))

    ist ja eigentlich nicht tragisch ist nur bisschen nervig und schade weil das laptop ja neu ist deswegen wundert mich das ja auch alles ziemlich zu mal das problem auch nachdem ich den wieder auf werskeinstellungen zurückgesetzt hab auftaucht.

    ein fehler bei win7 oder bei der installation vom hersteller ist auszuschließen ,oder?
     
  16. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Ja, da kannst du von ausgehen, das ist eine Einstellungssache.
    Ist Javascript bei dir aktiviert, hast du eine Software oder Addon oder Werbeblocker der die Ausführung verhindern könnte?
    Dies kleine rote Blase ist ein Popup, wenn die geblockt werden, wird sie natürlich nicht angezeigt.

    Gruß kingjon
     
  17. addipu

    addipu Byte

    oooh das hab ich total vergessen.. ich java noch gar nicht installiert daran könnte es liegen probier ich direkt mal aus :)
     
  18. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Nein, ich habe auch kein Java installiert!
    Ich meine Javascript, das ist eine Einstellung im Browser.
    Wenn ich es probeweise deaktiviere, öffnet sich das Chatfenster allerdings gar nicht....

    Gruß kingjon
     
  19. addipu

    addipu Byte

    haha ooh achsoo... ups blaamiert:D aber trd gut dass du mich erinnert hast brauch das eh noch für die schule :DD

    also javascript ist aktiv addons hab ich keine und vonwegen software hab ich keine ahnung was das verhindern könnte. hab ja direkt nachdem ich zurückgesetzt hab probiert ob das problem noch da ist und ich glaube nicht dass acer irgendeine software vorinstalliert der die hauptfunktion von facebook beeinträchtigt oder gar verhindert

    hab jetzt mal cookies von facebook bei beiden laptops verglichen:
    Acer hat 11 cookies: act, c-user, datr, fr, locale, lu, p, presence, s, sub, xs

    Der Toshiba hat 6 cookies: datr, fr, lsd, lu, reg_fb_gate, reg_fb_ref
    dazu kommt noch irgendwas von wegen lokaler speicher

    vielleicht könnt ihr ja damit was anfangen :)

    MfG addipu
     
  20. addipu

    addipu Byte

    aber eigentlich dürfte ja der fehler nicht bei den browser liegen denn sowohl bei IE als auch bei Chrome und firefox erscheint dieses problem..und das muss ja heißen das problem liegt irgendwo an der software des laptops die schon vorinstalliert war bzw an windows 7 denn es war schon genauso als ich noch nichts selber auf den laptop installiert hab(werkseinstellungen). Langsam bin ich echt am verzweifeln habe mir mal proxtube gedownloadet und das funktioniert auch nicht..da kommt dann auch immer dieses bild(s.Anhang) was nicht normal ist...
     

    Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page