1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Facebook

Discussion in 'Soziale Netzwerke' started by ferdie2, Dec 13, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ferdie2

    ferdie2 Byte

    Was haltet ihr eigentlich so von Facebook. Alle meine Freunde und Bekannten sind schon dort registriert. Ich bin glaube ich bin die einzige die sich noch nicht anstecken lassen hat. Ich finde es nicht so toll wenn man alles von sich preis gibt. Ist mir einfach zu gefährlich. Wie sieht es bei euch so aus?
     
  2. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Nichts. Der Hype geht evtl. vorüber. Wenn du das nicht mitmachen willst, lass dich nicht dran hindern, bist nicht allein.
    Gruß
     
  3. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

  4. C11H15NO2

    C11H15NO2 Halbes Megabyte

    Ich habe nicht gegen Facebook.
    Läuft bei mir allerdings im "Paranoia-Modus", sprich nur einige handverlesene Freunde können lesen was ich poste.
    Handverlesen bedeutet, dass ich auch die Freunde meines Freundes ansehe und wehe da ist eine/r drunter, der/dem ich misstraue, da ich ja nicht weiss ...
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  6. -humi-

    -humi- Joker

    dann meldet man sich halt nicht mit realdaten an, nimmt noch ein paar "fremde" in den Freundeskreis auf und gut ist..... du brauchst nichts hochzuladen und kannst dennoch mit deinen Freunden in Kontakt bleiben
     
  7. tti

    tti Hausmeisterin

    Ich kenne Leute, die haben einen Account mit ihrem Realnamen, damit sie gefunden werden. Und wer dann wirklich eine Freund ist, der bekommt auch verraten, welcher der richtige Account mit dem Urlaubsbildern ist.
    Das finde ich gut.
     
  8. manni90

    manni90 Byte

    Ich stehe Facebook auch recht skeptisch gegenüber. Melde ich mich dort unter einem anderen Namen, geht meiner Meinung nach einer der Hauptgründe für eine Teilnahme in dem Netzwerk verloren, nämlich Menschen wieder zu finden, die man lange Zeit aus den verloren hat.
     
  9. Hinti1

    Hinti1 Ganzes Gigabyte

    Um Menschen zu finden die man aus den Augen verloren hat,dazu brauch ich kein Facebook,das bekommt man ohne auch hin wenn man will.
    Bin auch bei den tollen Club aus #3 dabei.
     
  10. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... abgelegt unter "Dinge, die die Welt nicht braucht"

    Es gibt mit Sicherheit bessere Methoden
    um soziale Kontakte zu suchen und pflegen.
     
  11. virrtel

    virrtel Byte

    Hallo

    Ich finde FB ganz praktisch.

    So kann man wunderbar mit seinen Verwandten in Kontakt bleiben und sich austauschen.
     
  12. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Stimmt, wenn man bettlägerig ist, E-Mail und Telefon nicht funktionieren.
     
  13. grekko

    grekko ROM

    hallo alle zusammen!
    ich bin persönlich sehr aktiv bei facebook. noch aktiver als hier. vielleicht bietet es sich ja an, wenn wir die diskussion, nach facebook verschieben. was meint ihr?
     
  14. tti

    tti Hausmeisterin

    Das finde ich gar nicht gut ;)
     
  15. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...d.h. du hast da mehr als 6 Beiträge geschrieben. :spitze:
     
  16. Hinti1

    Hinti1 Ganzes Gigabyte

    Ich habs da öfters lieber wenn ich von denen mal nicht so viel höre.
     
  17. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    :spitze:
    schade, dass tti nicht 'konvertieren' will,[​IMG]wir halten einen Platz frei >




     
  18. Tanto

    Tanto Byte

    facebook ist toll. wenn man zb
    - )beruflich umgezogen ist, aber noch freunde in seiner "alten heimat" hat
    -) sein telefon verloren hat
    -) einen job hat, der einen auf seinen bürosessel zwingt, ohne etwas zu tun zu tun haben.
    ist mir alles schon passiert.
    und nö, meinen realen namen und meine ganz privaten geheimnisse verrate ich dort nicht, wer mich finden will, tuts, wer mich sucht ohne mich zu kennen (personalagenturen z.b.), tuts nicht
     
  19. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    du hast deine Tel.Kontakte bei FB? [​IMG]
     
  20. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte


    Er/sie telefoniert über Facebook.:totlach:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page