1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fälschung???

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by bassboss, May 22, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bassboss

bassboss ROM

Hi!

Ich bin neu hier und hab gleich ein dringendes Problem! Ich hab letzte Woche ein DVD-Laufwerk ersteigert (LG DRD 8160b) und habe es heute bekommen. Nach dem Auspacken musste ich feststellen, dass weder eine Kopfhörerbuchse noch ein Lautstärkeregler an der Front sind. Auch das LG-Zeichen an der Schublade fehlt! Nur auf der Oberseite ist ein Aufkleber, auf dem unter anderem die Bezeichnung GDR 8160b steht. Ist das überhaupt ein LG-Laufwerk?? Bitte helft mir. Ich muss das wissen, bevor ich den Verkäufer zur Sau mache!

Schonmal Danke

Sascha

2. sclub7

sclub7 Halbes Megabyte

ich würd das ding zurückschicken! ich kaufe doch nicht ein laufwerk ohne kopfhöreranschluss, das ding ist bestimmt nicht original-lg, sondern da wurde was in die firmware reingehauen...kommt natürlich auch drauf an, was in dem beschreibungstext der ebay-auktion zu lesen war, ob mit foto usw. ich würd den erstmal anhauen, ob er dich verarschen will, weil du denkst nicht, dass das ein normales lg-laufwerk aus deren fabrik ist.

mfg
    christian

3. bassboss

bassboss ROM

Hi Leute!

So, hab jetzt mal das Laufwerk eingebaut und im Gerätemanager steht folgende Bezeichnung:

HL-DT-ST DVD-ROM GDR8160B

Vielleicht kann mir ja jemand was dazu sagen?

Achja, hab 50 Euro dafür bezahlt und es war in einer rosa Plastiktüte mit einer kurzen Gerätebeschreibung auf einem DinA4-Blatt verpackt.

Danke für die ganzen Antworten

Sascha

4. strgaltdel

strgaltdel Halbes Megabyte

Hallo,
    Kann Dir nur sagen das das DRD die Retail Version, und das GDR dir Bulk Version ist. Retail-Versionen werden in Geschäften im bunten Karton mit Zubehör (Kabel, Treiber, Handbücher usw.) verkauft, wärend die Bulk-Versionen in größeren Mengen an Händler verkauft werden, die sie dann in PCs einbauen. Normalerweise gibt es da keinen Unterschied, die Bulk-Versionen sind billiger, weil ja das Zubehör fehlt und die Händler niedrigere Preise zahlen da sie in größeren Mengen kaufen. Aber wenn Du sagts das sich das Laufwerk optisch vom DRD unterscheidet wird es wohl doch Unterschiede geben. Evtl. mal versuchen mit einer Suchmaschine etwas über das Laufwerk rauszukriegen.

Gruß
    Bert

5. rosebowl

rosebowl Byte

Hallo bassboss,

Das von dir beschrieben Laufwerk scheint kein LG Laufwerk zu sein.
    Da das 8160b sowohl Kopfhörerbuchse und Lautstärkerad besitzt.

Unter dieser Adresse kannst du es dir mal anschauen.

http://www.lge.de/cgi-bin/lge.pl?func=details&grp=Computerperipherie&cat=dvdr&id=24

Das Laufwerk kostet so um die 75 Euro im Handel hoffe du hast nicht mehr bazahlt.

Dave

6. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, in diesem Angebot des PC-Spezialist http://www.zdnet.de/produkte/artikel/pc/200201/pcspezialist1700_02-wc.html steht zu dieser Bezeichnung noch LG. Für 50,- ? dürfte das ok sein. Viel Spaß mit dem Teil. Hab selbst den Vorgänger und bin damit zufrieden. MfG Steffen

7. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, bau das Laufwerk einfach ein und schau, als was es erkannt wird (beim Booten oder auch im Gerätemanager oder SANDRA).
    MfG Steffen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page