1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Falcon 9-Rakete zerschellt bei Landung auf Drohnen-Schiff

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by deoroller, Apr 15, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ab 2017 sollen mit der Raumkapsel Dragon V2 auch Menschen zur ISS zu gebracht werden. Vielleicht testet man das zuerst mal mit Affen. Die armen Affen. :(
     
  3. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Ich kenne Affen, die sehen aus wie normale Menschen. :D

    Man könnte auch Dummys verwenden.
     
  4. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Ja, ich finde es auch toll, wenn mörderisch hohe Summen sinnfrei hoch am Himmel verbrannt werden. ;)
     
  5. IRON67

    IRON67 Megabyte

    A) ist das ein Privatunternehmen. Argumente wie "Steuergeldverschwendung" ziehen da also schon mal nicht so wirklich. B) lernt man aus Fehlern und daher gibt es hier kein "sinnfrei".
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die NASA macht aber eine lange Nase, weil sie a) ihre eigene Raumtransporter ausgemustert haben und keine Neuentwicklung haben und b) die Privaten, die es richten müssen, unzuverlässig sind. Wie will die USA da noch eine eigene Raumstation betreiben? Wenn sie nur unbemannte Sachen ins All schicken, sind Faszination und Identifikation nur noch wenig vorhanden.
    Was bringt die ganze Raumfahrt, wenn nur noch Maschinen daran beteiligt sind? R2D2 und C3PO sind ohne ihren Meister auch hilflos. :D
     
  7. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    nix...........
     
    Last edited: Jun 29, 2015
  8. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Steuergelder standen nicht zur Debatte, der Raketenpreis schon. Noch ein paar solcher Patzer und die Firma ist pleite. :D
    Kann sein, muss aber nicht. :nixwissen
     
  9. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    > Steuergelder standen nicht zur Debatte ...

    na ja, irgendwie schon: die Nutzlast oder zumindest Versicherungsprämien dafür kommen ja irgendwo her

    imho ist aber jede Million Dollar, Euro was auch immer, die auf die Art draufgeht, allemal besser angelegt als in irgend einem Militäretat! *seufz*


    > Noch ein paar solcher Patzer und die Firma ist pleite.

    aber ein paar solcher "Silvesterkracher" sind noch drin -> https://de.wikipedia.org/wiki/Elon_Musk




    Edit: der Oberhammer ist aber, dass wir in den Weltraum fliegen, aber 'ne simple Edit-Funktion in 'nem Forum nicht richtig hinkriegen! [​IMG] [​IMG]
     
    Last edited: Jun 29, 2015
  10. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Ab wann gilt eine Rakete eigentlich als (un-)zuverlässig? 1/19 ist sicherlich schlechter als zB die 2/79 der Ariane 5, aber die ist mit 2/14 Totalverlusten auch nicht so toll "gestartet" und zB die japanischen Raketen bieten auch ein ähnliches Bild (2/38 bei der H-II und 3/34 Fehlschläge bei der Mu).

    EDIT:
    Naja, tun wir ja eben nicht, das ist doch die Misere.
     
  11. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page