1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Falsche Anwalt-Mails drohen mit Anklage

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by RaRa, Mar 18, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. RaRa

RaRa Byte

Quelle: http://www.pcwelt.de/start/sicherhe...9628/falsche-anwalt-mails-drohen-mit-anklage/

Hab ich grad gelesen.. Da hauts einem doch den Vogel raus. Was für eine üble Abzocke ist denn das nun schon wieder.

Leider wirds wieder ein paar Dumme geben, die zahlen werden. Irgendwie müssen sich diese Aktionen lohnen, sonst würde das ja niemand machen.

Hoffentlich informieren sich vor dem Bezahlen wenigestens ein paar Leutchen im Netz, um auf so eine Masche reinzufallen.

Sers, der RaRa:cool:

2. Janis3

Janis3 Byte

Reine Panikmache... Die Nutzen das schlechte Gewissen der "Downloader" aus. Ganz klar, werden da welche dabei sein, die sich einschüchtern lassen und bezahlen werden... (....Um nochmal mit einem blauen Auge davon zukommen... *lol*)

Als Vorbild dient hier wohl die omninöse CD mit Bankdatensätzen aus der Schweiz... Wieviele Leute haben sich da jetzt schon vor lauter Angst selbst angezeigt? 5 mehr als die Datensätze oder? :confused:

Die Politik machts vor...

3. RaRa

RaRa Byte

ist ein guter Vergleich... ich weiß nicht wieviel es bis jetzt sind, aber auf jeden Fall einige mehr als auf der CD wären ...
    Allerdings ist das Ganze schon auch eine Spur dreister. Einfach auf gut Glück mal ein paar Leutchen anschreiben, hoffen das die was geladen haben und mal antesten, ob man die nicht einschüchtern kann ...

-----> Das sind mal Emails, die im vorherein vom Spamfilter aussortiert werden sollten....

4. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Ihr glaubt also, das es eine CD mit solchen Informationen gibt?

:totlach:

Hat sie einer gesehen?

5. Hey Zusammen,

hier ist die betreffende Email, die verschickt wurde:

@kikaha ... na eben, die gibts gar nicht... wie Janis3 ja schon gesagt hat, reine Panikmache mit dem schlechten Gewissen, mit dem Hintergund Menschen einzuschüchtern damit sie etwas tun. (selbstanzeigen bzw. zahlen)

6. tempranillo

tempranillo Guest

Mannomann, an anderer Stelle hat noch unser "Community Manager" die hohe Qualität der PCWelt-Artikel gelobt. Ich bekomme Zweifel.

Da wird eine abgehangene Masche dargestellt, als ob das was Neues wäre. Natürlich fehlt auch nicht der Hinweis auf einen namentlich genannten rechtskundigen Experten, der messerscharf schlussfolgert, dass hier Betrüger am Werke sind und sich über seine namentliche Nennung bestimmt nicht beschweren wird.

Wer auf solchen Spam reinfällt, kauft auch günstige Rolex oder bezahlt seinen leider im Ausland weilenden neuen Gebrauchtwagen per Western Union. :D

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...Anwälte schicken Briefe. Punkt.

8. RaRa

RaRa Byte

Das weißt Du und vielleicht auch ich ....

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Leute, die sich einschüchtern lassen, haben verloren. Davon gibt es genug, so dass sich die Masche lohnt.

10. kalweit

Mist bauen und den anderen die Schuld geben - schade das das im Netz so viel einfacher funktioniert als im RL. Hauptsache man muss selbst das Hirn nicht benutzen.

11. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Falsch. Die würdest du im "RL" genauso drankriegen. Sehe ich doch jeden Tag...

12. deoroller

Gestern hat mir noch eine Bandstimme den Anrufbeantworter voll gesülzt, ich solle eine bestimmte Nummer anrufen, um mir einen Gewinn abzuholen.
    Ich kriege auch ab und zu noch so etwas als Brief.
    Und vor zwei Tagen ruft mich einer an, ich würde mit einer Vorwahl von Primacom viel Geld sparen. (Auch wenn man einen Flatrate hat :confused: )
    Und Ende letzten Jahres war ein Pärchen in unserer Gegend, die wollten die Telekomverträge optimieren. Als ich sie vom Hof gejagt habe, wurden die auch noch patzig. :motz:
    Alles Leute, die nur dein Bestes wollen.
    Da braucht man kein Internet zu haben. Du kriegst es dann. :rolleyes:

13. RaRa

RaRa Byte

Wie meinst Du das? Die Leute die diese Email bekommen, haben doch gar nichts gemacht... Die wurden einfach willkürlich angeschrieben...

14. deoroller

Doch, die haben sich einen Internetzugang trotz mangelnder Qualifikation geleistet und damit eine Gefahr in Verkehr gebracht, die sie nicht beherrschen. Autofahren ohne Führerschein, im übertragenen Sinne. :cool:
    Wenn wir ständig Nacht hätten, würden viel mehr Leute schwarz fahren, weil sie meinen, sie würden dann nicht gesehen werden. "Internet Tiefflieger" nutzen ihre vermeintliche Anonymität auch aus, bis sie von der Wand gekratzt werden.
    Dieser Text ist entstanden, nachdem ich einen Clown verschluckt habe. Er wirkt noch nach.

15. kalweit

Steht doch schon in #7 - das gilt letztlich für alles, was mit Geld zu tun hat. Wer das immer noch nicht begriffen hat, dem ist leider nicht zu helfen.

16. RaRa

RaRa Byte

is schon klar... Dummheit schützt vor Strafe nicht...

ich würde das alles trotzdem nicht so einfach pauschal über den Kamm scheren... (ist ein wenig überheblich..)

17. kalweit

...ahja, und was schlägst du vor?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page