1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Falsche Auflösung bei Radeon xpress 1270

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by MuellerLukas, Dec 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MuellerLukas

MuellerLukas Halbes Megabyte

Guten Morgen.
    Ich habe mal wieder ein Problemchen.
    Ich habe aufgrund eines Festplattenwechsels XP neu installiert. (XP MCE 2005 mit SP2)

Natürlich erst mal alle Treiber draufgepackt.
    Ich dachte, dass die alle funktionieren sollten, da ich die gleichen Treiber auch letzes Mal bei der Installtion benutzt hatte.
    Falsch gedacht: Die maximale Auflösung beträgt 1280 * 800.
    Komisch, denn vor der Neuinstallation hatte ich 1440 * 900.

Hat einer von euch dieses Problem auch schon einmal gehabt und eine Lösung dafür?

2. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Evtl. hilft es wenn Du einen Monitortreiber installierst, oft steht nur Plug and Play Monitor und dann werden nicht alle Auflösungen unterstützt.

Snake

3. MuellerLukas

Monitortreiber ist bereits der ganz aktuelle von ATI installiert.
    Btw: Es ist ein Notebook mit einem 15,4" Display. Könnte evtl. wichtig sein. :)

4. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Vllt. ist in den Eigenschaften der Anzeige trotzdem ein falsches Display angegeben (Grösse, Hersteller usw.), deswegen keine höhere Auflösung.

Snake

5. MuellerLukas

Stimmt, da taucht er als "Standartmonitor" auf.
    Ich frage mich grade nur wieso. Es hat ja vor der Neuinstallation auch mit genau diesen Treibern funktioniert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page