1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

falsche Auflösung?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Flonzo, Apr 19, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Flonzo

Flonzo ROM

Guten Tag,

ich habe mir im Juni 2008 einen Widescreen Bildschirm von philips mit der optimalen und besten Auflösung von 1680x1050 gekauft.
    Seit Juni hatte ich dann das Problem dass der Bildschirm wenn ich Windows starte nach unten lang gezogen ist (also ich sehe nur die oberen zwei drittel des Bildschirms).
    Jedoch wenn ich den Bildschirm Ausgeschaltet und wieder eingeschaltet habe war die Auflösung normal.
    Seit ein paar Tagen startet Windows allerdings in einer völlig zu hohen Auflösung, so dass ich resetten muss und dann ist wieder die oben genannte Auflösung.

An was liegt das und was kann man da machen?

MFG Flonzo

2. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Welches Windows hast Du ?
    Welche Grafikkarte ist eingebaut ?
    Ist unter Hardware dein Monitor richtig erkannt und eingetragen ?

MfG T-Liner

3. Flonzo

Flonzo ROM

Ich habe Windows XP und die ATI Radeon 9250.
    Eigentlich funktioniert der Monitor (ausser beim starten) einwandfrei.
    Und in der Hardware steht bei Monitor Plug and Play Monitor

Last edited: Apr 19, 2009
  4. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    >Und in der Hardware steht bei Monitor Plug and Play Monitor

Bei mir steht dort mein Monitor

Wie heißt deiner (genau) vielleicht gibts dafür einen extra Treiber , muß man mal ergoogeln ,Windows nimmt sich sonst irgendeinen der in etwa paßt.

PS: Hab auch ne ATI , wenn du auf dem Desktop , rechte Maustaste , Eigenschaften ,Einstellungen , Erweitert gehst , hast Du dann lauter Reiter mit ATI Symbol ?
    Geh dann mal auf Anzeige , Monitor und schau mal ob er dort richtig eingetragen ist.

MfG T-Liner

Last edited: Apr 19, 2009
  5. Flonzo

Flonzo ROM

Also ich hab dort nur einen Reiter mit ATI und das is das CATALYST control center.
    Da steht mein Bildschirm drin (also mit name und so)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page