1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Falsche/fehlende Darstellung von Ikons und Farben bei IE7 und Mozilla

Discussion in 'Browser' started by jedom, Jul 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jedom

jedom ROM

HAllo,
    unter XP habe ich während der Neuinstallation eines Laptops folgendes
    Problem :
    Es werden die Farben als auch einige Elemente des Styles nicht mehr angezeigt :
    Z.Bsp. ist bei www.spiegel.de die Schrift bei mir blau (statt rot) und die Ikons oben (Schlagzeilen, Newsletter usw.) erscheinen gar nicht, dafür nur die Schrift in blau. Der sonst rote Balken um den Schriftzug "SPIEGELONLINE" und der Suche für Archiv ist weiss (sonst rot). Einige Ikons sind gar nicht erst sichtbar (unter www.chip.de z.Bsp. der Download-Button).
    Ich habe bereits IE7 deinstalliert, IE7 und Mozilla neu installiert und es ist auf beiden Browsern der gleiche Effekt.
    Ich habe den Grafiktreiber des Notebooks neu installiert.
    Der Support meiner Firma ist mit Netmeeting auf meinen Browser gegangen und hat den gleichen Effekt gesehen.
    Was kann ich noch tun ? Vielen Dank !!!

2. Holdibo

Holdibo Byte

hi
    ich weiß nicht ob es daran liegt aber guck mal nach ob du Java bei deinen Browsern installiert hast.
    mfg holdibo

3. jedom

jedom ROM

nein, das wars leider nicht. Ich habe eben gerade Java installiert.... es kommt mir komisch vor, dass das Problem bei IE und Mozilla auftritt und auch durch netmeeting mitübertragen wird (also kein Treiberproblem ist) :heul:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page