1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Falsche Seiten in SeaMonkey

Discussion in 'Browser' started by Werner-walter, Jun 28, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Werner-walter

    Werner-walter Viertel Gigabyte

    Guten Abend,

    ich hoffe, meine Überschrift Regelkonform angegeben zu haben. (Weiß es leider nicht besser)

    Mein Problem ist folgendes: In der Startzeile (heißt die so?) tauchen immer AOL und Netscape auf.

    Alle Versuche, diese beiden Internetseiten zu entfernen (einschließlich Registry-Suche) sind fehl geschlagen.

    Google-Suche brachte auch keinen Erfolg. (Falsche Fragestellung?)

    Ich möchte mein Windows deshalb nicht neu aufsetzen, aber es nervt.

    Ich habe Windows XP, einschließlich aller Updates, plus Service Pack 3.

    Wer kann mir helfen?

    Vielen Dank im Voraus.

    Freundliche Grüße

    Werner-walter
     
  2. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    schau doch mal mit HJT nach und fixe entsprechende Einträge - kannst aber auch das Log erstmal zeigen. kann aber auch sein, dass ich das Problem mal wieder gar nicht verstanden habe ... :totlach:
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    > tauchen immer AOL und Netscape auf.
    Auch in einem neuen Profil?
     
  4. X.MAN

    X.MAN Moderator

    Das wäre eine unkomplizierte Maßnahme!
     
  5. Werner-walter

    Werner-walter Viertel Gigabyte

    Danke für Eure Antworten.

    Leider ja. Diese Beiden schieben sich immer nach vorn, obwohl auch andere Adressen vorhanden sind.
     
  6. Werner-walter

    Werner-walter Viertel Gigabyte

    Leider ist das Programm auf englisch. Kannst Du mir einmal sagen, auf welchen Knopf ich drücken muss, um HJT ins Forum zu bekommen?
     
  7. X.MAN

    X.MAN Moderator

  8. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... kann es sein, dass ich dich falsch verstanden habe?

    http://www.pcwelt.de/forum/647977-post1.html
     
  9. Hummer

    Hummer Megabyte

    Sorry, ich weiß nicht was Du meinst.
    Screenshot möglich?

    Gleiches Phänomen in FF und/oder IE und/oder Opera?
     
  10. Werner-walter

    Werner-walter Viertel Gigabyte

  11. Hummer

    Hummer Megabyte

    screenshot screenshot


    kannste bei rapidshare ohne viel Aufwand hochladen.

    Falls Detailfragen auch PN:
     
  12. Werner-walter

    Werner-walter Viertel Gigabyte

    Die angehängte Datei könnt Ihr vergessen. Dann habt Ihr nur alles doppelt.

    Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\Programme\Ahead\InCD\InCDsrv.exe
    C:\WINDOWS\system32\devldr32.exe
    C:\Programme\Lavasoft\Ad-Aware\AAWService.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
    C:\WINDOWS\RTHDCPL.EXE
    C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\ArcSoft\Connection Service\Bin\ACDaemon.exe
    C:\Programme\Lavasoft\Ad-Aware\AAWTray.exe
    C:\Programme\Ahead\InCD\InCD.exe
    C:\Programme\Java\jre6\bin\jusched.exe
    C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
    C:\Programme\a-squared Free\a2service.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\ArcSoft\Connection Service\Bin\ACService.exe
    C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
    C:\WINDOWS\system32\cjpcsc.exe
    C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LightScribe\LSSrvc.exe
    C:\Programme\CDBurnerXP\NMSAccessU.exe
    C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
    C:\WINDOWS\System32\snmp.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\ArcSoft\Connection Service\Bin\ArcCon.ac
    D:\Programme\HijackThis.exe
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Connection Wizard,ShellNext = http://notifier.avira.com/stats.php...ra.cleverbridge.com/30/purl-sales-notifier-de
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Window Title = Microsoft Internet Explorer
    O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
    O2 - BHO: Spybot-S&D IE Protection - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
    O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Programme\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
    O2 - BHO: JQSIEStartDetectorImpl - {E7E6F031-17CE-4C07-BC86-EABFE594F69C} - C:\Programme\Java\jre6\lib\deploy\jqs\ie\jqs_plugin.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
    O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
    O4 - HKLM\..\Run: [RTHDCPL] RTHDCPL.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [Alcmtr] ALCMTR.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
    O4 - HKLM\..\Run: [ArcSoft Connection Service] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\ArcSoft\Connection Service\Bin\ACDaemon.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [DeskMateAutoUpdate] C:\Programme\DeskMates\DeskMateAutoUpdate.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Programme\Adobe\Reader 9.0\Reader\Reader_sl.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [Ad-Watch] C:\Programme\Lavasoft\Ad-Aware\AAWTray.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [InCD] C:\Programme\Ahead\InCD\InCD.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre6\bin\jusched.exe"
    O4 - HKCU\..\Run: [SpybotSD TeaTimer] C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
    O8 - Extra context menu item: Zur Filterliste hinzufügen (WebWasher) - http://-Web.Washer-/ie_add
    O9 - Extra button: (no name) - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Spybot - Search & Destroy Configuration - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
    O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - %windir%\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe (file missing)
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - %windir%\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe (file missing)
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O16 - DPF: {F6ACF75C-C32C-447B-9BEF-46B766368D29} -
    O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{B3CC07D7-2450-498E-8AED-EAC39C458000}: NameServer = 195.50.140.114 195.50.140.252
    O20 - Winlogon Notify: dimsntfy - %SystemRoot%\System32\dimsntfy.dll (file missing)
    O23 - Service: a-squared Free Service (a2free) - Emsi Software GmbH - C:\Programme\a-squared Free\a2service.exe
    O23 - Service: ArcSoft Connect Daemon (ACDaemon) - ArcSoft Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\ArcSoft\Connection Service\Bin\ACService.exe
    O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
    O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
    O23 - Service: cyberJack PC/SC COM Service (cjpcsc) - REINER SCT - C:\WINDOWS\system32\cjpcsc.exe
    O23 - Service: Creative Audio Engine Licensing Service - Creative Labs - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Creative Labs Shared\Service\CTAELicensing.exe
    O23 - Service: Creative Service for CDROM Access - Creative Labs - (no file)
    O23 - Service: InCD Helper (InCDsrv) - Nero AG - C:\Programme\Ahead\InCD\InCDsrv.exe
    O23 - Service: InCD Helper (read only) (InCDsrvR) - Nero AG - C:\Programme\Ahead\InCD\InCDsrv.exe
    O23 - Service: Java Quick Starter (JavaQuickStarterService) - Unknown owner - C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe" -service -config "C:\Programme\Java\jre6\lib\deploy\jqs\jqs.conf (file missing)
    O23 - Service: Lavasoft Ad-Aware Service - Lavasoft - C:\Programme\Lavasoft\Ad-Aware\AAWService.exe
    O23 - Service: LightScribeService Direct Disc Labeling Service (LightScribeService) - Hewlett-Packard Company - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LightScribe\LSSrvc.exe
    O23 - Service: NMSAccessU - Unknown owner - C:\Programme\CDBurnerXP\NMSAccessU.exe
    O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe

    Ich hoffe, Ihr könnt etwas damit anfangen.
     

    Attached Files:

    Last edited: Jun 28, 2009
  13. X.MAN

    X.MAN Moderator

    ...den kompletten Report bitte!
     
  14. Werner-walter

    Werner-walter Viertel Gigabyte

    Was fehlt denn? Ich habe so etwas noch nie gemacht.
     
  15. hans10

    hans10 CD-R 80

    im report steht ganz unten "end of file".
    (textseite nach unten scrollen)
     
  16. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    > ...den kompletten Report bitte!

    willst Du Dir so ein unaufgeräumtes, zugemülltes System wirklich näher anschauen? ist imho schon ein Wunder, dass er nur ein kleines Problem hat ... :rolleyes:
     
  17. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Die beiden wären grundsätzlich nicht ungewöhnlich, da der Basiscode des SeaMonkey ursprünglich von dem Laden stammt. Machen wir erst mal einfach: Bearbeiten > Einstellungen > Navigator und dort die Option "Startseite"

    In der Registry legt der SeaMonkey so was nicht ab. Wenn, dann wäre dein SeaMonkey Profil die richtige Anlaufstelle. Von welcher Version reden wir eigentlich?
     
  18. X.MAN

    X.MAN Moderator

    Der Kopfteil fehlt auch....nach dem Scan-Vorgang wird ein Report ausgegeben. Diesen hier posten und nichts darin rumwurschteln... ;)
     
  19. Werner-walter

    Werner-walter Viertel Gigabyte

    Ist es jetzt besser?
     

    Attached Files:

  20. X.MAN

    X.MAN Moderator

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page