1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

falsche taktzahl in systemsteuerung

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by chillah, Feb 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chillah

chillah ROM

hallo leute, nachdem ich mein system erneuert habe (xp professional) habe ich festegestellt, dass beim hochfahren und in der systemsteuerung mein p4 mit 2,2 Ghz nur noch mit 1,49 GHz angezeigt wird. habe auch schon diverse leistungstools laufen lassen und alle sagen das gleiche. woran kann das liegen? habe nicht zum ersten mal mein system erneuert aber so etwas war noch nie. ich dachte es liegt vielleicht an den treibern fürs board (gigabyte 8irxp) habe mir aber welche runtergeladen und installiert und trotzdem das gleiche bild... vielleicht waren die treiber zu alt? ich meine man findet zu diesem board kaum noch welche. verstehe es nicht wirklich warum die taktzahl nun auf 1,49 GHz runter is...

2. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Überprüfe mal die Einstellungen im BIOS.

Gruß Horst1!

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

jupp, Multiplikator und Bustakt/FSB/HostClock solltest Du mal näher unter die Lupe nehmen.
    Es sollten 22x100MHz sein. Da der Bustakt nicht unter 100MHz geht, dürfte vermutlich der Multiplikator auf 15 stehen.

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

5. chillah

chillah ROM

hab mit hilfreicher unterstützung alles hinbekommen... brauchte ein neues bios update und musste den cmos speicher löschen... nun funzt alles wieder

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page