1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

falsche Wiedergabe WMP11 unter Vista

Discussion in 'Software allgemein' started by docfish, May 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. docfish

docfish ROM

Hallo,

ich habe folgendes Problem: ich wähle einen Ordner mit mp3-Dateien zur Wiedergabe aus, aber der Mediaplayer 11 gibt grundsätzlich einen anderen Ordner wieder. Mit einzelnen Dateien ist das im übrigen genauso. Ein System ist dabei nicht zu erkennen, die Auswahl erscheint willkürlich. Der Rechner ist noch jungfräulich, sprich neu gekauft als Komplettsystem mit Vista Home Premium. Die Musikdateien befinden sich auf einer externen Festplatte. Unter XP funktionierte das gleiche problemlos. Es wurden keine Programme von Drittanbietern zur Wiedergabe von Musik- oder Videodateien installiert. Vielleicht hat ja einer ne Idee, wie sich das Problem lösen lässt, die Updates die automatisch gezogen werden haben jedenfalls keine Änderung gebracht.

mfg docfish

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

sind das 2 Rechner od ist das ein Rechner mit XP und Vista drauf?
    und wenn es ein Rechner ist, dann wie hast Du die Partitionen unterteilt, auf welcher XP und auf welcher Vista, und erkennt Vista die externe Festplatte?

Ziehe mal ein paar MP3 Musikdateien von der externen auf die Vista Festplatte in den Musik Ordner und doppelklicke über Vista eine MP3 Musikdatei an.

3. docfish

docfish ROM

Hi,
    war vllt etwas ungenau beschrieben. Auf meinem aktuellen System ist Vista installiert, nichts anderes. Wollte sagen, das die Wiedergabe von mp3-dateien unter XP auf meinem alten Rechner auch von der externen HD und WMP11 ohne Probleme funktioniert hat.
    Die Idee mit dem kopieren einiger Dateien auf die interne HD hatte ich auch schon, aber das Problem bleibt bestehen, alles durcheinander und nicht die Dateien, die ich ausgewählt habe.

grüße, docfish

4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

hat jmd anderes auch Zugang zum PC? Hast DU irgendwas verändert am WMP11? hast DU ein akualisiertes (täglich) AntiVirenProgramm drauf?
    Mache einen Scan im abgesicherten Modus
    , http://de.wikipedia.org/wiki/Abgesicherter_Modus ,
    lösche alle Funde, danach HiJackThis "scan mit logfile", http://www.hijackthis.de/de , rechts oben "Direktdownload", die Datei hier als Beilage anhängen (unter Anhänge verwalten)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page