1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Falsche XP seriennummer.

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by McSlaine, Aug 22, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. McSlaine

    McSlaine Byte

    Wenn ich die platte anklemme kommt die meldung "hochgeschwindigkeits usb gerät an nicht hochgeschwindigkeits usb hub angeschlossen" - also usb 2.0 fur meinen chipset installieren - geht nicht ohne SP1 - also SP1 inst - geht nicht Wg Seriennummer.
     
  2. McSlaine

    McSlaine Byte

    Ja, das schrieb er und genau das geht nicht - oder weiss du wie 's geht ? dann erzähl mal.
     
  3. Chummer

    Chummer Megabyte

    Ich geb's auf. Ich hab einfache Fragen gestellt und seit 3 Seiten keine Antwort. Du willst einfach nicht geholfen haben. Installier' neu oder ruf bei MS an.

    edit: auf keinen Fall versuchen SP1 wegzulassen. Bzw die Updates von MS.
     
  4. McSlaine

    McSlaine Byte

    Ist mir auch zu blöd, also SONNTAG IST WIEDER FORMATIEREN ANGESAGT:
     
  5. BOFHELL

    BOFHELL Kbyte

    Ruf bei MS an und die geben dir eine eine entsprechene Lizenz oder ein neues Medium. Wo ist das Problem?
     
  6. Nick Mike

    Nick Mike Halbes Megabyte

    Genau, das geht doch. Habe ich hier zu stehen.

    Genau, habe ich auch nicht behauptet.

    Dein Denkfehler. Bei XP völlig ohne SP1 und SP2. Davon rede ich die ganze Zeit.
     
  7. Chummer

    Chummer Megabyte

    Ok du kannst keine Treiber für Gerät mit USB2.0 installieren wenn du nicht vorher den USB2.0 Treiber des USB Controllers installierst.
    Das machst du indem du entweder SP1 oder den USB2.0 Treiber deines Controllers separat installierst.
     
  8. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

  9. Nick Mike

    Nick Mike Halbes Megabyte

    Richtig. Bei letzterem Satz das nach dem "oder".

    Nichts anderes habe ich die ganze Zeit behauptet :bussi:
    Man braucht kein SP, auch nicht für USB2.0.
     
  10. Chummer

    Chummer Megabyte

    Ich hab auch nicht gesagt was du behauptest oder dir wiedersprochen, sondern einfach erklärt was imho der TO meinte. Allerdings war das falsch, weil er tatsächlich die USB2.0 Treiber installieren wollte. Nicht die Gerätetreiber eines USB2.0 Geräts.
     
  11. Nick Mike

    Nick Mike Halbes Megabyte

    Wir reden schon wieder aneinander vorbei!? Das meinte ich auch. Ich meine auch die USB2.0-Treiber, nicht die eines USB2.0-Gerätes!!!

    Langsam macht es Spaß :totlach:

    Ist aber meinerseits völlig ernst gemeint, wirklich. Ich will dich nicht verar...en. :)
     
  12. Versuch mal mit einem Brennprogramm (z.B. Nero oder Alcohol) eine Kopie deiner WinXP-CD zu erstellen, also entweder gleich auf kopieren oder erst ein Image erstellen und dann das Image auf CD brennen. Mit einem guten Brenner und wenn die CD nicht zu sehr zerkratzt ist müsste das funktionieren. Dann kannst du ein Windows von der neu erstellten CD installieren.

    Was die Sache mit dem USB 2.0 angeht, so ist wirklich im Normalfall SP1 erforderlich. Es gibt aber eine Möglichkeit USB 2.0 Treiber auch ohne SP1 aufzuspielen. Wenn diesbezüglich Interesse besteht, dann schreib mir mal ne PN. :cool:
     
  13. McSlaine

    McSlaine Byte

    Ich will nur einen ext USB platte anschliessen, - der braucht keinen (hat auch keinen) treiber. geht im moment aber nur über USB 1.0

    ABER Auch das neuste Treiber für meinen Chipset aus der innernett bricht das installation mittendrin ab und sagt "installiere erst SP1 und dann mach ma weiter"

    ABER Beim inst von SP1 sagt es "falsche Ser Nr"
     
  14. McSlaine

    McSlaine Byte

    ERST muss der SP1 drauf, DANN der USB 2.0 controller für'n Chipset - wenn es andersrum ginge hätte ich kein problem.
    und ich will sonst keinen geräte treiber installieren, NUR USB 2.0
     
  15. McSlaine

    McSlaine Byte

    ACH WAS , WAS DU NICHT SAGST !
    ICH VERSUCHE ZEIT TAGEN KRAMPFHAFT DIESE SCH3!$$ SP1 DRAUF ZU KRIEGEN ! :aua:
     
  16. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Hast du es nun schon versucht den Schlüssel zu ändern ,wie in Post 16 und 28 beschrieben ?
     
  17. McSlaine

    McSlaine Byte

    Noch nicht, das wäre meinen letzen ausweg, ich will erst versuchen ein bisschen von den "wie und Warum" zu verstehen eh ich klein bei gebe.
    WISSEN IST MACHT :teach:
     
  18. Wie gesagt, es geht auch ohne vorheriges Installieren von SP1. Lade dazu einfach die folgende Datei herunter, entpacke diese und installiere damit die USB 2.0 Treiber.

    Bei Fragen einfach posten.
     
  19. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Immer locker bleiben...

    Notfalls kannst du deine original Win CD eintauschen bei MS.
     
  20. Chummer

    Chummer Megabyte

    Wenn er tatsächlich geholfen haben wollte, würde er sich die Beiträge durchlesen und auf die gestellten Fragen antworten. Da er das nicht tut, soll er doch zu MS gehen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page