1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Falscher Parameter" nichts geht

Discussion in 'Windows 7' started by skyrim, Mar 12, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. skyrim

    skyrim ROM

    Moin,

    folgendes Problem:

    Ich habe win7 64b home premium, bisher lief alles glatt.
    Seit gestern kam eine Meldung von einem "falschen Parameter", gestartete Programme mit dieser Meldung wurden geschlossen.
    Daraufhin bot mir der Explorer an die "Verknüpfung" zu löschen.

    Jedoch waren alle betroffenen Programme (jedenfalls die, welche ich angeklickt habe) noch in der Systemsteuerung installiert.
    Irgendetwas gaukelt mir also vor, die Programme wären nicht mehr auf dem Rechner.
    So, Antivirus, Internet, man findet also keine Rettung mehr da nichts mehr angeklickt werden kann.


    Gut dachte ich, dann eben einen früheren Wiederherstellungspunkt laden- ging nicht.
    Noch mal versucht und dann nochmal. Schließlich friert dann das Fenster bei Systemsteuerung ein und nicht einmal die Wiederherstellungspunkte lassen sich noch auswählen.
    Gut nun stehe ich da, ohne Windows CD (PC von einem Freund gekauft) und bin am Rätseln, ob dass das Werk von Schadsoftware sein könnte. Da ich noch eine eigene CD von Vista HP habe, dachte ich mir mhh downgraden?
    Bootmenü, Vista CD ausgewählt und tadaa, lief ohne Probleme und nun ist Vista drauf, Probleme weg.

    Trotzdem wäre ich sehr neugierig, vielleicht auch Leute mit dem selben Problem, woran das liegen könnte?

    Lasst mal eure Meinungen und Erfahrungen Purzeln!

    Liebe Grüße,

    skyrim
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Vorgestern war Patchday. Eventuell hat ein Update etwas zerschossen.
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ist das AV-Programm von Bitdefender?
     
  4. skyrim

    skyrim ROM

    nein, das heißt panda security , soll laut chip auf platz 3 oder 4 der 30 besten programme sein... naja so ausgiebig gestestet hab ich es nicht, ich achte zudem drauf nicht auf gefährlichen seiten zu surfen
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  6. skyrim

    skyrim ROM

    vielen dank für diese info!! natürlich habe ich meinen rechner mehrmals neu gestartet, konnte ich nicht wissen -.- jetzt darf ich mir ne neue cd kaufen da ich sonst auf meinem vista sitzen bleibe

    vielen dank!

    kann geclosed werden
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  8. skyrim

    skyrim ROM

    also vorher hatte ich ja win 7 hp 64bit, da ich ja keinen zugriff mehr auf die systemsteuerung hatte musste ich meine alte vista hp cd booten und installieren... herunterladen muss ich vista ja nicht da ich die original cd habe
    würde mir aber gerne die win 7 cd kaufen... falls sowas wieder vorkommt
     
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  10. Kronos60

    Kronos60 Kbyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page