1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Falsches Passwort nach Installation

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by gyula, Oct 22, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gyula

    gyula ROM

    Hallo in die Runde,

    ich wollte gerade jetzt mit Ubuntu anfangen = Sonderheft 5/6 2013, speciell "Porteus", Live-CD super geklappt, kann aber nacher nicht installieren, weil das Passwort (angeblich immer "toor" ist) nicht stimmt. Hat jemand eine Lösung für mich?

    Gruß,

    gyula
     
  2. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Hi
    An welcher Stelle wirst Du nach dem Passwort gefragt ? Doch wohl nicht an der Stelle , wo du dich selber als Benutzer anlegst ?
    außerdem ist das Passwort : toor (für Root(Admin)) und nicht "toor".

    Außerdem ne komische Stelle (Linux Stammtisch) nach einem Linux Problem zu fragen . Besser wäre direkt nen Thema aufzumachen.

    MfG T-Liner
     
  3. X.MAN

    X.MAN Moderator

    Stimmt und der TO hat nun einen eigenen Thread.
     
  4. dwave

    dwave PC-WELT Redaktion

    Hallo,
    das Passwort lautet:

    pcwelt

    So stehts auch auf Seite 14 im Heft, im Abschnitt zu Porteus 2.1.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page