1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FAQ DVB-T und DVB-C?

Discussion in 'TV & Video' started by Der_Arbeiter, Nov 24, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen!

    Auf dem Gebiet "DVB" bin ich leider komplett ein Laie. In naher Zukunft steht an, dass ich mir einen LCD Fernseher zulege.
    Die Frage ist nun, ob ich DVB-T oder DVB-C brauche? Ich kann nur sagen, dass ich nen "normalen Kabelanschluss" habe. Leider weiß ich nicht mal den Anbieter, da wohl das Fernsehpaket im Mietvertrag enthalten ist.

    Gibt es da eine allgemeine Aussage oder einen Indiz was ich brauche?

    Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!!!

    Viele Grüße,

    Frank
     
  2. ohmsl

    ohmsl Viertel Gigabyte

  3. kikaha

    kikaha Viertel Gigabyte

    Als erstes kannst Du den Vermieter fragen.
    DVB-C ist Kabel, DVB-T ist über Antenne.
     
  4. Sele

    Sele Freund des Forums

    Ob das nun eine häufig gestellte Frage (FAQ) ist?

    Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit setzt kein TV-Anbieter DVB-T ein, aus Dosen in der Wand kommt praktisch ausnahmlos Kabel-TV, wobei es vom jeweiligen Anbieter abhängt, welche Sender auch digital (DVB-C) eingespeist werden.
     
  5. Atlantis

    Atlantis Byte