1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Far Cry 2 Ruckelt

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Flavorx3, Nov 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Flavorx3

Flavorx3 Byte

Hallo zusammen,
    ich habe mir Far Cry 2 gekauft.Aber es ruckelt bei mir.
    Mein System:
    Amd Athlon 64 x2 6000+ (2mal 3ghz)
    2GB DDR2 Ram
    ATI HD3650 PCI Express 512MB

So ich kann es auf "niedrig" ruckelfrei spielen aber auf Hoch habe ich nur 15-30FPS und auf Sehr Hoch nur 5-10.Woran kann es liegen?Habe auch schon paar videos auf Youtube angeguckt die den gleichen CPU haben und es ruckel frei spielen können.Bei CoD4 ruckelt es auch ich hab zwar 25-45Fps aber man merkt schon das es ruckelt wenn man auch die Xbox version hat.

2. toady2oo8

toady2oo8 Byte

Hi,

ganz einfache Antwort: Deine Grafikkarte ist zu schlecht!

Spiele ebenfalls FarCry 2 auf Ultra hoch, ohne den kleinsten Ruckler und mein System sieht so aus:

CPU: AMD64 X2 4200+
    Mainboard: M3A
    RAM: 2x 1GB MDT
    Grafikkarte: Sparkle 9800GTX+

Du siehst selbst, dass mein CPU eher schlecht als gut ist.
    Das einzige was bei mir ausschlaggebend ist, ist ebend die Grafikkarte ;)

3. Flavorx3

Flavorx3 Byte

Ok thx :)
    Kannst du auch Crysis spielen?

4. toady2oo8

toady2oo8 Byte

jap ;)

alles auf high, aber Crysis ist ziemlich CPU Lastig, kämpfe da manchmal mit kleine Ruckler, aber ansonsten läufts perfekt!

5. Flavorx3

Flavorx3 Byte

Ok Thx :)
    Dann muss ich mir eben ne neue Graka kaufen...
    Wenn ich alles Auf Hoch-Ultra Hoch stelle und effekte aus gehts auch so 30FPS + schatten aus..

6. VinceBär

VinceBär Megabyte

Also ich kann mit meinem System (Siehe "mein System") Farcry 2 ruckelfrei alles auf ultrahoch mit 2x AA (4x AA in der Landschaft, beim Gefächt ruckelts leicht) bei einer Auflösung von 1680x1050 (20") unter DX9 Spielen...
    Rate dir also zu einer neuen GraKa... Dafür müsstest du aber mal die Ampere-Werte deines NTs posten...

7. Quelix

Quelix Byte

Ich rate dir in deinem Falle auf zu einer neuen Graka...wenn die erstmal passt dürfte es keine Probleme geben...ich kann das spiel übrigens auch komplett Ultrahigh spielen mit einer Geforce 9800 GTX + läuft echt einwandfrei!!! eine frage wo oder wie kann ich meine fps beim spiel ablesn?

8. Flavorx3

Flavorx3 Byte

Mit Fraps gehts am besten ;)
    Was sind NT werte?

9. toady2oo8

toady2oo8 Byte

Das sind die Amperewerte deines Netzteils. Sollte eigt an der Seite deines Netzteils aufgelistet sein, poste dann bitte alle Volt Leitungen mit den dazugehörigen Amperewerten.

10. Flavorx3

Flavorx3 Byte

11. poro

poro Ganzes Gigabyte

Neue Grafikkarte=neues Netzteil. Mindestens 2x22A@12V.

14/15A (jetzt) sind zuwenig.

12. Flavorx3

Flavorx3 Byte

Wieviel würde es mich kosten?

13. poro

poro Ganzes Gigabyte

Zweihundert

14. toady2oo8

toady2oo8 Byte

15. Jacubensis

Jacubensis Guest

Mit 200 € kommt er sehr wohl weit.

Eine hd 4850 z.b. ist bei der 150 € kategorie wenn nicht billiger zu finden.
    Die ist auch auf jeden fall der 9800er vorzuziehen !!

Vielleicht noch 20 € ansparen und hast auch ein gutes marken netzteil ( bin der Be Quiet Straight Power Fan mit 87% effizienz :))

Last edited: Dec 2, 2008
  16. toady2oo8

toady2oo8 Byte

17. VinceBär

VinceBär Megabyte

18. tr3c00l

tr3c00l Halbes Megabyte

Dein Prozessor bremst aber deine 988GTX aus ;) Sogar meine 8800GT wird durch meinen 42+ ausgebremst ;)

19. toady2oo8

toady2oo8 Byte

Also ganz ehrlich, wenn ich FarCry 2 auf ultra hoch mit 4x AA zocken kann, ohne den kleinsten Ruckler, dann ist mir das schlussendlich egal ;)

20. VinceBär

VinceBär Megabyte

Auf welcher Auflösung denn? Weil meine HD 3870 OC schafft das unter DX9 mit kleineren Rucklern auf 1680x1050... Wenn du also eine geringere Auflösung haben solltest würde ich dir die 3870 ans Herz legen ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page