1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Far Cry 2" versus "Crysis"

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by fiestamichi, Oct 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi Leute,
    Würdet ihr eher einen kauf für Far Cry 2 oder für Crysis empfehlen?
    Ich habe nur die Demo von Crysis gespielt und die war genial.
     
  2. tom32

    tom32 Kbyte

    Ist schwer zu entscheiden da du bis jetzt nur die demo zu Crysis gespielt hast.
    Far Cry2 ist neuer und sieht auch dementsprechend aus.
    Aber Crysis hat hohe Hardwareanforderungen. Es ist immer die frage welches spiel auf deinem rechner besser laufen würde.
    Selbst habe ich beide und sind auch gut.
    Leider habe ich Far Cry2 noch nicht gespielt deshalb kann ich dir dazu nichts raten.
    Wenn du kannst würde ich beide kaufen, vorrausgesetzt es laufen auch beide auf deinen PC.
     
  3. Hi,
    Auf meinem PC laufen die 100%, nur ich habe nicht das Geld für beide und deswegen muss ich mich entscheiden. Die Grafik hat ja die gleiche Engine.
     
  4. chri1985

    chri1985 Byte

    Ist zwar keine Free- und Shareware aber gut.

    Bei Crysis war ich etwas enttäuscht vom single-Player Modus, ist relativ kurz finde ich. FarCry 2 hab ich noch nicht
     
  5. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Nein.
    Crysis nutzt die Cryengine 2 und FC2 Dunia, eine von Ubisoft entwickelte Engine. Ursprünglich sollte die Cryengine 1 eingesetzt werden.
     
  6. ich würd Far Cry kaufen , hab crysis selber , grafik ist super allerdings die gegner sind einfach unglaublich dämlich im single modus und irgendwann hat mich es richtig genervt ständig die verschiedenen modis des anzuges zu wechseln
     
  7. rmx

    rmx Byte

    Ich habe schon die Crysis Demo gespielt. Echt klasse. Habe aber schon etwas über FC2 gelesen. Im Single-Player Modus soll es 40 Quadratkilometer Spielfläche geben (kein lineares Gameplay) Zudem soll der Engine "Dunia" für Wetterwechsel und reale Brände sorgen. Vom Preis her, würde ich aber zu Crysis greifen (und dann zu FC2, das wird dann billiger sein).
     
  8. Matthias G.

    Matthias G. Halbes Megabyte

    Hoi,


    Also Crysis hat sicher die etwas bessere 'Story', wenn man die überhaupt so nennen darf. Bei Far Cry 2 kann von einer Story in dem Sinn eigentlich keine Rede sein, das sind höchstens irgendwelche kurze Handlungsfetzen auf niedrigstem Niveau. Far Cry 2 hat eher die Stärke der Action und des grossen Freiraumes der hier weithaus grösser ist als in Crysis. Also muss man sich entscheiden: Hab ich lieber wenig Story oder garkeine :D

    Zudem im Single in FC2 auch die Gegnerverteilung nervt: Es gibt nichts ärgerliches in einen eigentlich gesäuberten Sektor wenig später wieder ein Rudel Feine vorzufinden. FC2 hat auch das bessere Waffenprogramm als Crysis wie ich finde, die Knarre nutzen ab und beginnen zu rosten.

    Ich würde beide nehmen, falls es nicht möglich wäre doch Far Cry 2 da es hier mehr Land und insgesamt mehr zu entdecken gibt. Zudem sind die Zündeleien dort extrem cool :spitze: und die Action ist eine Spur knalliger.
     
  9. nosti89

    nosti89 Megabyte

    Moin,

    wenn deine Hardwareangaben unter "mein System" stimmen, laufen beide Titel nicht wirklich berauschend. Die Grafikkarte ist etwas unterdimensioniert.

    Ich hab FC2 auf der GC spielen können....war recht lustig, grad die Sache mit den Ladehemmungen und dem Waffenverschleiß..ist eben eine recht düstere Atmosphäre. Das frei begehbare Terrain ist natürlich auch was schickes ;)

    Bei Crysis fand ich die story zu kurz..ansonsten von Spielgefühl astrein. Man kann unkompliziert alles platt machen, oder man schleicht sich durch..wie man eben will. Obwohl man mit dem Nano-suite Spielereien schon etwas übertrieben hat wie ich finde.
    Vorallem wenn du dich in einer Gegnermeute befindest und dann einfach auf "Invisibel" gestellt hast....naja ist auch mal ganz lustig :D

    MfG
     
  10. Hi,
    Crysis habe ich vor einer woche gakuft und in 8Stunden (1nacht) leichter modus durchgespielt und fand es ganz ok. bei crysis warhead bin ich am zweifeln, weil da dieser komische kopierschutz-bot von sony drauf ist und der sich auf dem eigenen system installiert.
    ------------------------------------------
    A propos, die Hardwareangaben sind von meinem Desktop und auf dem konnte ich trotz der veralteten hardware crysis ruckelfrei und ohne probleme durchspielen. ich hatte keine lust crysis auf meinem notebook zu installieren, wegen dem festplattenspeicher.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page