1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FAR CRY lässt sich nicht installieren!

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Nachtwind, Aug 17, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nachtwind

Nachtwind Kbyte

:( :( Hi Ihr PC- u. Gameexperten bitte helft mir ! :( :(

Ich hab mir heut für 10 € FC im MediaMarkt gekauft.

Fast ein Dutzend mal hab ich versucht FAR CRY zu installieren. Immer erfolglos!
    Mal von der DVD-ROM weg, dann wieder vom virtuellen Laufwerk (Alc.120%) aus,
    mal auf die Systempartition C:, dann auf die Nebenpartition D: - hat alles nix gebracht.

Das Problem sieht so aus: Der Installationszeitbalken hört immer so bei 3/4 auf
    (im Install.Ordner sind dann so ca. 2 GB Spieldaten installiert).
    Dann hört auch das DVD Laufwerk auf zu laufen, die CPU Auslastung geht auf 0 % zurück und ansprechbar mit der Maus (so Startleiste, Explorer usw) ist auch nichts mehr.

Ist dieses Problem bei FC bekannt u wie bringt man es doch zum Laufen ?

Mein System im Mai05 gekauft:

- WinXPPro mit SP2
    - AMD Athlon64 3000+
    - DDR-RAM 2x512MB PC400 Corsair
    - MSI K8N Neo4 Platinum S939 NF4U
    - 200GB Seagate ST3200822AS,SATA
    - 128MB MSI GeForce NX6600GT-TD128E DDR PCIe
    - Be Quiet Blackline Titanium 400W
    - PLEXTOR PX716A u LG GSA4163B Brenner

Thanks a lot für jeden Tipp

Gruß

2. HG a.D.

HG a.D. Byte

Vielleicht ist das Game ja defekt. Tausch es doch ma um.

3. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Tritt das Problem immer an der selben Stelle auf?

4. Nachtwind

Nachtwind Kbyte

@schwarzm

Nein leider nicht, manchmal bei 75 %, 80% und auch schon bei 98 % !

Und wegen defekter DVD. Glaub ich nicht, da das Alc.Image war nicht von der aktuell gekauften, sondern von der Videothek und dieses ist früher auch gegangen.

MfG

5. poro

poro Ganzes Gigabyte

Is überhaupt genug Platz auffe Pladden? Da is manchmal ein Haufen gepackter Mist dabei, welcher erstmal entpackt werden muß. Dem Lade(Installations)balken is eh nie zu trauen.

Vor Jahren konnte ich OUTBREAK nich auf ME installieren, mußte OS neu aufsetzten, warumauchimmer.

Mußt Du dann die Resettaste drücken? Temperaturproblem?

6. Nachtwind

Nachtwind Kbyte

:laola: Das Spiel läuft jetzt :laola:

Kurz zu Dir @poro
    - auf C ist 40 GB frei u auf D ist 80 GB frei
    - CPU Temp. immer 34 °C und Reset muss ich auch drücken, da ging sonst in alle Ewigkeit nix mehr

Ich bin mir fast sicher, dass meine Laufwerke, wie auch die DVD bzw. die Image Datei völlig ok sind.
    Schuld an der erfolglosen Installation ist mein momentan konfiguriertes XP System, obwohl es gut beinander ist.

Nachdem ich ein altes System-Image (TRUEI.8.0) wiederherstellte, das ich noch auf der ext. HDD hatte, welches ich kurz nach einer WinXP Neuinstallation gemacht hatte (halt mit allerwichtigsten Treibern u Progr., so ne art Notfall-Image), und dann von der DVD Far Cry installierte, klappte es gleich beim ersten Mal und ich konnte sofort spielen mit max. Einstellungen.

Das Installationsverzeichnis machte ich auf eine Nebenpartition u brannte es jezt auf ne DVD und nachdem ich mein umfangreiches Image wiederherstellte, musste ich bloß noch eine Verknüpfung auf den Desktop machen und konnte dann auf dem System spielen (ohne Registry Einträge), auf dem ich es jedoch nie installieren könnte.
    Windows ein Schnippchen geschlagen .

Trotzdem vielen Dank für Eure nützlichen Infos

Die ganze Materie (Software/Hardware) ist halt um Welten komplizierter u empfindlicher, als es von außen aussieht, das darf man nie vergessen.

MfG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page