1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Farbproblem-HP Photosmart B109a

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Aley, Jul 7, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Aley

Aley Byte

hallo,

da die orginalpatronen schweine teuer sind habe ich mich für den refill entschieden.

dazu habe ich refilltinte gekauft und nach anleitung befüllt.
    das schwarz funktioniert super, fast wie die originaltinte.
    aber bei den farben stimmt etwas nicht.
    wenn ich einen testdruck mit den 3 grundfarbe mache (gelb, blau, rot)
    dann ist es kein z.b. einheitliches blau und habe streifen drin.
    wenn ich ein bild ausdrucke stimmen zwar die konturen, daber die farben stimmen überhaupt nicht.
    danach habe ich wieder die originalpatronen rein und softort hat es wieder einwandfrei funktioniert.

woran liegen diese farbprobleme???
    liegt es vllt. an der konsistenz der farbe??

danke im vorraus
    LG
    aley

2. neo

neo Halbes Gigabyte

Was heisst: "die Farben stimmen nicht"? Bitte etwas genauer beschreiben oder (besser) anhand eines Bildes zeigen.
    Was bedeutet: "fast wie Originaltinte bei Schwarz"?
    Vermutlich eine andere Tintenzusammensetzung, welche eine neue Profilierung nötig machen würde. Besser auf einen anderen Anbieter wechseln oder bei Originalware bleiben.

Streifige Ausdrucke können auch viele Ursachen haben. Ohne ein Druckbild schwer zu beurteilen.
    - verstopfte/kaputte Düsen
    - überaltete Tinte
    - Druckkopf nicht kalibriert
    - Medienvorschub nicht kalibriert
    - falsches Medium gewählt
    - verdreckte Laufschiene(n)/Kodierstreifen (bei vertikalen Streifen)

Da es mit den Originalteilen besser läuft, tipp ich auf fehlerhafte/defekte Köpfe vom Refiller.

3. Aley

Aley Byte

hi,

mit dem schwarz meine ich dass es fast genauso gut deckt wie die originaltinte.

zu den farben:
    ich kann es schlecht beschreiben.
    also erstens sind streifen im bild. und zweitens überwiegt zb. eine farbe.

z.b ich will orange ausdrucken und es kommt dunkelgelb oder hellrot raus.
    die konturen sind aber korrekt vorhanden.
    die düsen habe ich schon mit dest. wasser gereinigt.
    und das komische ist ja, wenn ich originalpatronen nehme ist ja alles wieder in butter!!

lg
    aley

4. neo

neo Halbes Gigabyte

Sollte die zusätzliche manuelle Reinigung nichts gebracht haben, werden die Düsen wohl kaputt und nicht nur verstopft sein.

Für ein anständiges Orange muss auch alles stimmen.. da kannst gleich ein komplettes MIM erstellen. :sorry: wechsel den Anbieter.

5. Aley

Aley Byte

die können nicht kaputt sein, da es ja mit den originalpatronen einwanfrei funktioniert.

noch ne frage was ist MIM?

lg

6. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Die Düsen sind bei HP an den Patronen dran, können also wohl kaputt sein.

7. Aley

Aley Byte

ne die sind net an den patronen, habe da extra-düsen

8. neo

neo Halbes Gigabyte

Sorry, dachte der arbeitet auch mit Kombiköpfen. Scheint aber ein Modell mit separaten Tintentaks zu sein.. egal, Tinte haut hinten und vorne nicht hin. Weg damit.

Medium Ink Metadaten
    Beinhaltet alle zum Druck benötigten Informationen für den Drucker. Druckdatei(en) selbst aussen vor.

9. Aley

Aley Byte

...jo wird wohl der einzigste weg sein.
    wundert mich aber schon etwas.
    ich denke ich werde nochmal eine e-mail an den betreiber schicken.
    vllt. kennt der das problem.

danke für die hilfe
    aley

*thread kann geschlossen werden*

10. reini321

reini321 ROM

hi Aley !
    Hast du noch etwas herausgefunden zu deinem Problem mit dem B109a ?
    Ich habe ein ähnliches Problem. Als die Originalpatronen zu Ende gingen habe ich die Warnung zum Weiterdrucken bestätigt und habe sie im Refillshop nachfüllen lassen. Von da an hat der Drucker nach Zufallsprinzip die einzelnen Farben mal gedruckt mal nicht. Druckkopf reinigen war wirkungslos. Hab mir jetzt wieder Originalpatronen gekauft und alles funktioniert wieder...
    Kennt sonst noch jemand dieses Problem, bzw hat eine Lösung dafür (außer ständig die teuren Originalpatronen zu kaufen) ?
    Grüße, Reini

11. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page