1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Farbproblem....

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by jonny x, Jul 25, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jonny x

jonny x Byte

Bei meinem Drucker sind in letzter Zeit die Farben beim Ausdruck stark verfälscht. Ich kann mich aber nicht erinnern irgendwann mal etwas an der Konfiguration geändert zu haben.

Am Drucker und an den Patronen kann es eigentlich auch nicht liegen.

Was hätte ich vielleicht unbewusst an der Konfiguration ändern können?

Und was muss ich ändern damit die Farben wieder ganz normal kommen?

Mein Drucker ist ein Epson Stylus C84.

Schon mal vielen Dank im vorraus.

Jonny

2. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Hast du vielleicht versehentlich Fotopatronen eingesetzt?

Druck mal bitte diesen Test aus - werden die Farben richtig wiedergegeben?

Vielleicht hilft schon eine Reinigung des Druckkopfes oder eine Neuinstallation des Treibers.

Attached Files:

3. jonny x

jonny x Byte

Ja, die Farben sind vor und nach Reinigung immer noch verfälscht.

Das mit dem Treiber probier ich jetzt mal sofort aus.

THX für die schnelle Antwort

4. Marsnet

Marsnet Byte

wie alt sind denn die farben? manchmal verändert sich die "suppe" im laufe der zeit. meistens steht auf den kartuschen oder der verpackung ein datum drauf. ist es zu alt, können sich die farben verändern und sehen im ausdruck ziemlich bescheiden aus. dann hilft nur noch ein wechsel der patronen ggf. des/der druckkopfes/druckköfe.

5. X.MAN

X.MAN Moderator

auch die Düsen sind irgend wann mal am ende, da hilft kein reinigen und wie ja zuvor geschrieben wurde, die Tinte hat ein verfallsdatum!

6. jonny x

jonny x Byte

Die Patronen hab ich jetzt ganz frisch gewechselt. Und mit den Treibern funktioniert das leider auch nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page