1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fast komplett neuer PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by noelanderson, Dec 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moin moin,

mein Motherboard hat vor 3Std. den Geist aufgegeben. Hat mich einige Zeit gekostet herauszufinden, wo der Fehler lag. So nun zum Thema:

Ich benötige einen neuen PC. Hoffe Ihr könnt mir einen Rat geben, wie dieser aussehen soll.

Vorhandene Komponenten:
    • Grafikkarte: nVidia GeForce 7950GT XFX 512MB
    • Festplatten: 2x sATA + eine externe
    • Monitor: Samsung SyncMaster 226BW (Breitbild, 22Zoll, Auflösung 1680x1050)

Gesucht/neuzukaufende Komponenten (Neuer PC, fasse jetzt nur grob zusammen was reingehören sollte):
    • Gehäuse (MB sollte reinpassen und meine 2 Festplatten)
    • Netzteil (Ausreichend für die Stromversorung der Komponenten + möglichst Stromsparend, leise muss es nicht unbedingt sein)
    • CPU
    • Motherboard (PCIe Steckplatz für die Grafikkarte, 2Sata-Anschlüsse, Sound onboard, PCI-Steckplätze für USB-Karte + Netzwerkkarte)
    • RAM (2GB denke ich reichen wohl erstmal für den Anfang, wenns preislich hinkommt gerne mehr)
    • Netzwerkkarte, nur wenn noch Geld übrig ist, sonst nehm ich eine alte
    • Sound: Kann ruhig onBoard sein, möchte nur meine Boxen anschließen können
    • Betriebssystem: Windows Vista 64Bit wäre eigentlich schon ganz schön, auf alle fälle Windows (Spiele etc.)

Verwendung/Nutzung des Rechners:
    • Internet, kleine Büroarbeiten
    • Spielen, bin kein Hardcore Gamer, aber Spiele sollten schon laufen
    • Leichte Grafikbearbeitung

Budget: 400 € (Könnte auch mehr verkraften, aber nur notfalls. Falls Ihr der Meinung seid, lieber einmal ordentliche Komponenten kaufen, als alle 1 1/2 Jahre nachbessern zu müssen)

Ich hoffe ich habe alle Informationen geliefert, die Ihr benötigt um mir zu helfen. Falls nicht, liefere ich sie gerne nach. Habe mich heute erst angemeldet, weil mir das Forum hier sehr kompetent erschien. Da ich momentan keine Ahnung vom Markt hab, also nicht weiß was gerade aktuell ist, hoffe ich auf Eure Unterstützung.

Schonmal Danke im Vorraus, freue mich auf eure Antworten,

Jacob

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

hi.
    Mein Vorschlag
    Artikel Verfügbarkeit Stückpreis Menge Preis
    Summe: 386,41 €
    Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz
    sofort lieferbar 30,24 €
    Corsair VX450W 450 Watt
    sofort lieferbar 61,71 €
    MSI P43 Neo-F, Intel P43, ATX
    sofort lieferbar 63,22 €
    Intel Core 2 Quad Q8200 boxed, 4MB, LGA775, 64bit
    sofort lieferbar 152,13 €
    Alpenföhn CPU-Kühler Groß Clockner - AMD/Intel
    sofort lieferbar 28,12 €
    2x 2048MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
    sofort lieferbar 26,28 €
    LG GH20N bare schwarz
    sofort lieferbar 24,71 €
    sind ordendliche Komponenten wenns vom Butget noch geht beim Mainboard das MSI P45,beim Netzteil das 550 Watt um bei einer Aufrüstung der Grafikkarte später mal gewappnet zu sein.
    xp BS hast du doch wenn der Rechner bis jetzt gelaufen ist?
    ansonsten müsste man auf einen Intel Core 2 Duo 7300 zurückgehen.
    http://geizhals.at/eu/a227914.html

Last edited: Dec 19, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page