1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fat32 in NTFS

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by papot, Jun 17, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. papot

papot Kbyte

Guten Tag,
    Habe meine Externe 2" 160GB Festplatte (die war zu Hälfte belegt) mit dem Befehl:
    convert x: /fs:ntfs in ntfs convertiert. So jetzt habe ich eine FP mit Fat32 160GB (zeigt "Eigenschaft") die aber zu Hälfte voll ist. Die andere Hälfte kann ich nicht lesen. Wie kann ich das rückgängig machen? Das sind nämlich meine Bilder und andere Dokumente auf die ich jetzt kein Zugriff habe. Weiß Jemand einen Rat?
    Danke

Attached Files:

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Da gibt es nichts rückgängig zu machen.
    Nicht umsonst wird permanent darauf hingewiesen, vor Partitionsänderungen, die Daten zu sichern.

3. papot

papot Kbyte

JA, aber mit dem Befehl "convert" sollten keine Verluste enstehen, oder?

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das wird von anderen Programmen auch gesagt, aber keiner kann die Gewähr dafür übernehmen, dass es fehlerfrei durchläuft.

5. papot

papot Kbyte

Na ja, da kann ich mich von meinen Bildern verabschieden. Wieder was Neues gelernt.
    Danke und Gruß

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...schon mal ein Datenrettungsprogramm darauf angesetzt? z.B. mit der RawRecovery von Ontrack EasyRecovery - natürlich solltest du bis dahin die Finger von der Platte lassen und nichts darauf verändern, d.h. am besten Abstöpseln.

7. papot

papot Kbyte

Danke, wer ich versuchen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page