1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Fatal error" beseitigen

Discussion in 'Windows 7' started by coraline, Nov 30, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. coraline

    coraline Byte

    Hallo,
    seit Kurzem erscheint nach dem Booten auf meinem PC immer die Meldung "Fatal error" - siehe Anhang. Nach dem Wegklicken läuft alles normal.
    Wie kann ich den fatalen Fehler korrigieren?
    Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße
    coraline

    Mein Betriebssystem : Windows 7 Home Premium Home Edition Media Center 6.01.7601 Service Pack 1 (64-bit)
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ich finde keinen Anhang.

    Warst du mal im BIOS und hast die Einstellungen überprüft, vor allem ob Datum und Uhrzeit noch stimmen?
     
  3. coraline

    coraline Byte

    Hallo deoroller,
    jetzt versuche abermals, den pdf-Anhang ranzuhängen.
    Wenn`s nicht klappt, dann nur diese Info: Der Fatal error besagt "No language file was found !"
    Der PC funktioniert sonst normal (nach dem Wegdrücken der Meldung.
    Mit freundlichen Grüßen
    coraline

    p. s. Im BIOS war ich noch nicht; Uhrzeit stimmt z. B.
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ich würde mal, so lange die Meldung noch da ist, im TaskManager nachschauen, welcher Prozess diese Meldung generiert, vielleicht ist das irgendwie zuzuordnen.
    Denn ich denke, eines Deiner Programme wird sie verursachen, nicht unbedingt Windows selber.
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Du kannst das PDF-Dokument als zip-Datei packen. Dann klappt es eher mit dem Hoch laden.
     
  6. coraline

    coraline Byte

    Lieber magiceye04,
    Dein Tipp führte zu folgendem Ergebnis: Mit Hilfe des Taskmanagers konnte ich herausfinden, dass ein Prozess namens "spyhunter4.exe" den fatal error erzeugte. Beenden des Prozesse ergab die entspr. Einblendung ist weg (momentan jedenfalls)
    Interessant ist, dass ich vor wenigen Tagen das Programm Spyhunter deinstalliert habe. Wie ich jetzt weiss durch "Googeln", ist dieses Programm selbst ein übles Viren- oder Spionageprogramm.
    Offenbar ist da auf meinem PC immer noch etwas davon vorhanden. Da habe ich nun schon wieder das nächste Problem, bei dessen Lösung ich Hilfe brauche (Es ist so versteckt, dass man über Systemsteuerung -> alle Programme nichts findet)
     
    Last edited: Dec 2, 2014
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Spyhunter wird auf vielen Seiten empfohlen, die versprechen, bestimmte Malware zu entfernen. Die händischen Anleitungen dort sehen wohl zu kompliziert aus und so installiert der gestresste Besucher nur all zu leicht ein Tool, das auch die Lösung des Problems verspricht und das sogar umsonst. :rolleyes:
     
  8. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Wenn es beim Windows-Start geladen wird, sollte es ja z.B. mit dem Tool autoruns leicht zu finden sein.
    Dann kann man den Autostart-Eintrag deaktivieren und das Verzeichnis, wo es drin liegt, mal testweise umbenennen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page