1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fatal System error

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by maxke71, Oct 12, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. maxke71

maxke71 ROM

Hallo,
    Gestern habe ich während ich im Internet surfte kurz den PC verlassen und als ich wiederkam hatte ich einen blauen Bildschirm. Nach einem Neustart im gesicherten Modus bekomme ich folgende Meldung:

Stop: c 000021a (fatal system error)
    The NT initual command process system process terminated unexpectedly with a status of 0xc0000001
    The system has been shut down

Was nun?
    Ich bin kein PC erperte. Es ist ein Notebook (ACER) mit Vista von 2007. Natürlich habe ich keine Datensicherung gemacht. Aus Schaden wird man klug!

Vielen Dank im Voraus

Gruß Max

2. hans10

hans10 CD-R 80

Last edited: Oct 12, 2009
  3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Für eine Datensicherung ist es noch nicht zu spät.
    Versuche mal eine Systemwiederherstellung mit der Vista DVD.
    http://www.tecchannel.de/pc_mobile/...ettung_backup_sicherung_reparatur/index7.html
    Wenn von DVD nicht möglich, kann die Systemwiederherstellung auch aus den erweiterten Startoptionen heraus aufgerufen werden.
    http://www.pqtuning.de/vista/konsole/konsole.htm

Last edited: Oct 12, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page