1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Favicons

Discussion in 'Browser' started by JimBob66, Oct 17, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JimBob66

JimBob66 Byte

Hallo PC-Fans,
    ich hab leider zu dem Thema noch nichts entdecken können, vielleicht kann mir ja jemand helfen.
    Nach dem letzten Windows-Update, werden in den Favoriten keine Favicons mehr angezeigt.
    Ich habe den IE8 und Vista !!!
    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe

Gruß
    Carlosprimeros

Attached Files:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. JimBob66

JimBob66 Byte

@Deoroller
    Auch AM Deadlink hat nicht geholfen, ebensowenig wie das Löschen des Browserverlaufs !!!
    Hast du evtl. noch ne andere Idee ???

Gruß
    JimBob

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Ich fürchte, den Cache für diesen Fall zu löschen, war kontraproduktiv!
    Jetzt ist es zu spät, die favicons musst du wieder neu pro Favoritenlink initialisieren. Bei Firefox kann man das autom. per Add-on "regenerieren" lassen.
    Vielleicht gibts sowas auch für IE....
    präventive Tipps:
    > http://www.favicons.de/#help

5. JimBob66

JimBob66 Byte

Danke Mike,
    dann hab ich wohl etwas zu tun !!!

6. JimBob66

JimBob66 Byte

Wie mach ich das genau?
    Wenn ich eine Seite lösche und sie dann neu abspeicher, ist alles wie vorher ???

7. mike_kilo

so sollte es sein, ja.
    du kannst zuerst versuchen, alle Favoriten jeweils neu zu klicken, um von der Website das Favicon zu laden. [​IMG]
    btw:
    Nicht jede Webseite hat ein Favicon!

8. JimBob66

JimBob66 Byte

Also alle Favicons bleiben weiss, auch die , von denen ich weiß, dass die normalerweise farbig sind.
    Bin ein wenig ratlos !!!

9. mike_kilo

Hast du irgend welche Tuningtools, welche Browser-Surfspuren beseitigt, Private-Filter usw. ?
    Exportiere deine alten Favoriten sicherheitshalber und leg halt neue Fav-Links an. Siehe post #4

EDIT:
    ich hab das mal getestet mit im IE frisch importierten Fav.-Links(aus FF), alle sind zunächst ohne Favicon, klicken und Seite komplett laden: die Favicons sind nach und nach wieder da.

Last edited: Oct 18, 2010
  10. JimBob66

JimBob66 Byte

Vielleicht bin ich ja ein wenig bescheuert.
    Habe die Favoriten aus Firefox importiert und auch manuell versucht neue Seiten zu importieren.
    Nach mehrmaligem Aufrufen der Seiten, werden die Favicons leider immer noch nicht angezeigt.
    Was mach ich nur falsch ???

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page