1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Favoriten aus IE verschwunden

Discussion in 'Browser' started by smokie1234, Sep 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

    ich hatte vor kurzem folgendes Problem mit meinen Favoriten im Internet Explorer:

    Ich habe meinen IE geöffnet und die Favoritenleiste eingeblendet.
    Es waren keine Favoriten mehr in der Leiste.
    Bin in den Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername gegangen und habe festgestellt das ich dort ZWEI "Favoriten"-Ordner hatte.
    Ein Ordner war leer, im anderen waren noch alle meine Favoriten drinnen.
    Ich habe also schlußgefolgert das der IE auf den leeren Favoriten Ordner zugreift.
    Ich habe alle Favoriten in den leeren Favoriten-Ordner kopiert und den zweiten Favoriten-Ordner gelöscht.
    Nach Neustart des IE waren die Favoriten dann wieder da.
    Problem also behoben.

    ABER WARUM?
    Kennt jemand dieses Problem? Wie kann das entstehen?
    Ich hatte das gleiche Problem auch an den beiden anderern PC's in meinem Netzwerk (jedoch lagen dazwischen meherer Tage (glaube ich jedenfallls))
    Kann dies ein Virus sein den z.B. AntiVir nicht erkennt?
    Mein Windows XP und IE wird eigentlich regelmässig automatisch upgedated. Habe also immer die neusten Versionen drauf.


    http://www.pcwelt.de/forum/images/smilies/bitte.gif
    :bitte: um eure Hilfe.

    Grüße
    Smokie
     
  2. poro

    poro Ganzes Gigabyte

  3. Hallo Poro,

    ja ich habe XP. Es hatte nur EIN Favoriten Ordner ein Sternchen. Kann aber nicht mehr sagen welcher (der jetzige Favoriten Ordner hat jedenfalls eins). Der zweite Ordner hatte kein Sternchen.

    Wenn ich im Windows-Explorer mich auf den Favoriten Ordner durchklicke gibt es eine besonderheit. Im Windows-Explorer oben in der Adresszeile steht C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Favorites. In der Ordnerstruktur links im Windows-Explorer steht jedoch der Name "Favoriten" (mit dem Sternchen).

    Ich denke also das der zweite Ordner (den ich gelöscht hatte) wirklich "Favoriten" hieß.

    Hoffe das ist nicht zu kompliziert erklärt.

    Mit dem Hijack this Programm habe ich noch nicht gearbeitet. Müßte mich da erst durcharbeiten.
     
  4. War ja gar nicht so schwer.
     

    Attached Files:

  5. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Wenn das auf allen Rechnern passiert dann müssen die eine Gemeinsamkeit haben bezüglich der installierten Software. Ich tippe einmal auf Avira AntiVir, dieses Programm auf einem Rechner testweise entfernen und durch Grisoft AVG Antivirus ersetzen. Denke das Problem ist dann behoben.

    Schaue dir das Avira-Forum an dann weisst du etwas mehr darüber,
    wie leidensfähig Menschen sein können u. müssen die Software dieser Gurken-Truppe installieren.
     
  6. Das Problem ist auf allen Rechnern bisher nur einmal aufgetreten. Zur Zeit besteht also kein Problem mehr.
    Würde einfach nur gerne wissen woher es kam und ob es ein Virus ist der sich vielleicht im Netzwerk verbreitet hat.

    Smokie
     
  7. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Favoriten/Favorites? Irgendwann mal nen anderssprachigen Patch auf den IE losgelassen?
    Oder fragwürdige Software, welche nur englisch beherrscht?
     
  8. Nicht auf allen drei Computern. Auf meinem ist das möglich. An den Firmen Computer von meinem Vater gehe ich nicht dran und spiele auch keine Software auf.

    Smokie
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page