1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Favoriten Online ablegen (FireFox)

Discussion in 'Browser' started by bmxsteffen, Jul 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bmxsteffen

    bmxsteffen Byte

    Hi!

    Kennt vielleicht jemand eine Möglichkeit seine Favoriten Online zu speichern, so daß diese sich auch von dieser "Online Favoriten Datenbank" automatisch synchronisieren?

    z.B. Habe ich auf dem Computer auf der Arbeit, bei mir zu hause, auf meinem Mac und auf dem Computer bei meinen Eltern den Firefox laufen, der im Idealfall auf allen vier Maschinen die gleichen Favoriten haben sollte.
    Wenn ich jetzt aber z.B. auf der Arbeit ein paar neue Favoriten hinzufüge oder ältere, nicht mehr gebraucht werden lösche, muß ich ja die Favoriten extra exportieren und dann in allen drei anderen Computern wieder importieren, so daß diese immer synchron sind. Und das theoretisch bei jeder kleinen Änderung.

    Gibts da nicht ein schlaues Tool?
    Vielen Dank schon mal für jegliche Hilfe!
     
  2. Schlemil

    Schlemil Megabyte

    Um im Fx Lesezeichen (Bookmarks) Online zu verwalten bzw anderen Usern zugänglich zu machen, solltest du dir die Extension del.icio.us mal näher ansehen (ob es diese Möglichkeit auch für den IE (Favoriten) gibt? :nixwissen ).

    Wenn du kein Problem mit der Datenkrake "google" hast, kannst dir auch dies hier näher ansehen: Google Browser Sync


    Übriges: Ein Tool ist immer nur so schlau, wie sein Benutzer. ;)


    MfG, Manfred
     
  3. bmxsteffen

    bmxsteffen Byte

    uhhh - das del.icio.us hört sich sehr gut und passend an!
    vielen dank schon mal, ich werds mal ausprobieren ;)
     
  4. mirkokozik

    mirkokozik Byte

    Von Yahoo gibt es die YBookmark-Funktion. Diese ist mit der Yahoo-Toolbar komatiebel und funktioniert unter WIN-IE FF für WIN und auch auf Linux hatte ich keine probleme mit der Erweiterung.

    Es ist nur erforderlich das du ein Yahoo-Benutzerkonto hast.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page