1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fax ins Ausland schicken

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by julia84, Jul 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. julia84

    julia84 ROM

    hallo, ich möchte gerne ein fax nach amerika schicken aber leider funktioniert das irgendwie nicht. die nummer beginnt mit :
    (866) 123-1234 und ich benutze noch die vorwahl für amerika 001. der sagt mir immer das es die nummer nicht gibt, obwohl diese richtig ist. kann mir da jemand helfen der davon ahnung hat, ich kenne mich leider nich so gut mit faxgeräten aus.



    danke! :rolleyes:
     
  2. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Ob Telefon oder Fax, ist im Prinzip das gleicher System. Aber meines Wissens beginnt Amerika auch mit 001 ...
    Also ist 866 falsch.
     
  3. julia84

    julia84 ROM

    sorry hab mich etwas unklar ausgedrückt. ich gebe immer 001866...... ein.

    die 866 steht außerdem in klammern, vielleicht muss ich ja diese weglassen, also : 0011231234 z.b. anstatt 0018661231234 oder?
     
  4. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Womit faxt du denn? Faxmodem am PC? Eigenständiges Faxgerät?

    Hast du lokale Besonderheiten wie Amtsholung oder IWV / MFV berücksichtigt?

    Was passiert, wenn du die Rufnummer mit einem Telefon anwählst? Erreichst du dann das gewünschte Faxgerät?
     
  5. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Die 866 muss drin bleiben, sie ist Teil der Nummer. 866 ist in den USA eine kostenlose Vorwahl, so wie bei uns die 0800.
    http://www.uh.edu/infotech/news/story.php?story_id=382
     
  6. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

  7. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Ich hab ja auch nur geschrieben, die 866 muss drinbleiben, nicht die 001 muss weg... ;)


    @ julia84

    Kommen die Antworten auf meine übrigen Fragen noch?
     
  8. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    :dumm:

    @TheD0CT0R,
    hast Recht!
     
  9. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Dann ist es aber möglich, dass diese "Vorwahl" aus dem Ausland nicht anwählbar ist. Die 0800 in Deutschland ist auch nicht aus dem Ausland anwählbar!
     
  10. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    @ Hnas2

    Kann durchaus sein. Deshalb auch die Bitte an den TO, die Nummer per Telefon anzuwählen.
     
  11. julia84

    julia84 ROM

    ich besitze kein faxgerät muss immer zum callshop :aua:

    ich habe die nummer angerufen 001866..... die scheint zu funktionieren jedoch sagt diese automatische stimme irgend etwas von wegen "jetzt bitte auflegen wenn sie nicht bezahlen möchten bla" (auf englisch)

    was für eine nummer muss ich dem typen im callshop denn geben. also 8661231234 funktioniert dort nicht. 0018661231234 ebenfalls nicht. und was ist wenn ich die 866 weglasse? Hnas2 schreibt ja das die "Vorwahl" möglicherweise nicht erreibar ist aus deutschland. sprich, nur: 0011231234
     
  12. taichi01

    taichi01 Viertel Gigabyte

    @ julia:
    ich glaube nicht, dass es über die in den usa gebräuchliche (innerhalb derselben) "kostenlose, sprich R- dial" fax- verbindung von deutschland aus zustande kommt.
    meines wissens unterstützt die hiesige technologie diesen standart nicht.
    die einzige pragmatische lösung scheint mir im mom.
    > den empfänger via telefon zu kontakten und eine direkte fax nummer zu erfragen
    > oder aber den inhalt via e- mail zu versenden
     
  13. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Die komplette Meldung wäre hilfreich.

    Du schreibst, die Nummer (egal in welcher Kombination) funktioniert im Callshop nicht. Kannst du das etwas präzisieren? Was genau funktioniert nicht? Wie ist denn die Aussage des Callshop-Mitarbeiters zu dem Thema? Der müsste doch wissen, wie man ein Fax ins Ausland schickt.
     
  14. Urs2

    Urs2 Megabyte

    Die Wortmeldung beim Anruf auf eine 866-er Nummer in die USA besagt frei übersetzt:
    Die Meldung muss für Telefon und Fax dieselbe sein, mit Fax hatte ich den Fall aber noch nie.
    Das Faxgerät muss wohl dazu gebracht werden, ohne Fehlermeldung oder Abbruch, die Zeit der Sprachmitteilung und des Weiterleitens an den eigentlichen Empfänger zu überbrücken. Zuerst stellt das Gerät ja nur fest, dass dort kein Fax antwortet...

    Gruss Urs
     
  15. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    @ julia84
    Frag bitte den Typ im Callshop, ob das was Urs2 geschrieben hat in diesem Callshop geht.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page