1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fax-Software für Vista !

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by herbhirsch, Feb 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. herbhirsch

    herbhirsch Byte

    Hi Leute.

    Wer kann helfen ?

    Ich habe " Windows Vista Home Premium " .Mir war auch bekannt das selbige
    nicht die Software " Windows-Fax und Scan " enthält.Diese ist nur in Ultimate,
    Business und Enterprise enthalten.Ich habe aber gehofft,das wenigstens
    die XP Faxdrucker-Software in Vista Home Premium übernommen worden
    wäre--Fehlanzeige !

    Da ich aber,und wie viele andere warscheinlich auch,noch öffters Faxe versenden
    muß,suche ich eine solche Software für Vista.

    Für Tipps und anregungen,in diese Richtung,wäre ich sehr dankbar.

    :google: Das habe ich schon versucht,aber ohne Erfolg !

    Gruß

    herbschirsch
     
  2. _3_of_5_H

    _3_of_5_H Byte

    Naja, also ich steige noch nicht durch dieses MS Fax und Scan durch. Ich hab ein Brother MFC-215C Multifunktionsgerät mit Faxfunktion, aber ich kanns nicht einrichten... Jemand ne Ahnung wie das geht?
     
  3. GBorn1

    GBorn1 Byte

    Schau mal nach, ob das Gerät durch die Vista-build-In-Treiber unterstüzt wird. Hab bei mir ein DCP 215C, welches erst an einem USB-Port Probleme machte. Hab es dann an einem zweiten USB-Port angeschlossen und als Drucker installiert. Danach ging auch die Scan-Funktion und das Gerät wurde korrekt durch WIndows-Fax und -Scan als Scanner erkannt. Wenn Dein Gerät Fax hat, sollte dort (sofern auch ein Build-in-Treiber existiert) auch in WIndows-Fax und -Scan ein Faxgerät erreichbar sein. Einfach mal "Neues Fax" anklicken und im Menü Extras "Faxeinstellungen" anwählen. Im Eigenschaftenfenster findest Du dann eine Registerkarte, auf der sich das Faxgerät wählen lässt. Falls die Schaltfläche gesperrt bleibt, unterstützt der Treiber kein Faxmodem. Dann bei Brother nachsehen, ob es einen Vista-Treiber gibt.

    Vielleicht hilft es.

    G. Born
     
  4. GBorn1

    GBorn1 Byte

    Wirf mal einen Blick auf diese Shareware http://www.snappysoftware.com/ - ich hab's nicht getestet, aber laut Hersteller Vista-kompatibel und mit 30 Euro nicht teuer.

    Wer AVM-Produkte hat, kann auf deren Webseiten nachsehen. Fritz!Fax etc. gibts jetzt als Beta für Vista.

    G. Born
     
  5. Esceha

    Esceha ROM

    Ich habe jetz zwei Monate ein neuen PC mit Vista. Ich brauchte bis jetz BVPR Winphone version 2. (ich gluavbe dasz es jetzt schon version 7 gibt). Ich habe BVPR einen mail geschickt un mann hat mir geschrieben dasz es jezt nog kein neuwe Programm fur Vista premium gibt. Vielleicht kommt dasz noch in 2007 und mann hat mir gesagt dasz faxen mit meinen Programm unmoglich ist.

    Aber................. ich habe es installiert, und ich kan mit dasz alte Programm faxen mit Vista Premium. Nich wie vorher mit Print und dan die Aufgabe Fax, aber ich soll jetz die Tekst kopieeren zu das Vorblatt des Faxes.

    So sag ich, probier mahl ein altes Programm, denn ein neues Fax-Programm womit man kann Faxen eben wie ''Printen'' kostet €130,= (!!!!!)

    (Opa) Cor - Niederlande
    Entschuldige mein slechtes Deutsch. Hoffentlicht vertehen Sie was ich meine. Und dasz ist am Wichtigsten.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page